Night Flight

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bluepix.

  • Programme: DAZ 4.6 pro + PSP4
    Render: 3Dlight


    Der Render entstand durch Zufall, beim herumexperimentieren mit selbst erstellten Abgasstrahlen bzw. Kondensstreifen. Ansehnlich ist das Bild nur im Dunkeln und auch nur, weil sich der Nachthimmel (BWC Skydome) auf dem Ozean (Ocean wide / DAZ) spiegelt, welcher wiederum an der Unterseite des Jets (stunt glyder / TF3DM) reflektiert wird. Jet Textur und Abgasstrahl sind selbst gemacht. Im Postwork habe ich nur der Ozean etwas abgedunkelt.



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  • Danke Kushanku :)


    Und weil's so schön ist, hier noch mal mit noch mehr Dampf auf dem Kessel:



    Der S4 steht jetzt kurz vor dem Dimensionsdurchbruch. Der Pilot muss irre sein. Ein hochriskantes Manöver, in unmittelbarer Nähe eines so massereichen Objektes wie diesem Planeten (Aqua II / Cynthia System / Sektor 8.5-k7 / innerer Sagrittarius Arm). Vermutlich sitzt Tina am Joystick...


    @ Kushanku: Deine Render dort sind einfach super :thumbup:



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    • Offizieller Beitrag

    Der S4 steht jetzt kurz vor dem Dimensionsdurchbruch. Der Pilot muss irre sein.


    Solange die Andruckabsorber funktionieren......geht das schon :D .
    Dieser interessante Effekt wurde wie gemacht? Evtl. mit Postwork? Auf jeden Fall sehr gelungen :top.


    Lg
    Kushanku

  • Danke SIG, auch für den Hinweis :) War wohl die Kamera verrutscht :huh:


    Hier nochmal mit der besseren Perspektive...




    Und hier mit PSP aufgepeppt. Gefällt mir aber weniger...




    Kushanku:


    Der Halo und Abgasstrahl ist in DS gemacht, falls Du das meinst.
    Also nur eine zurechtgeformte Sphere bzw. Zylinder. Siehe hier:




    Falls Du die Trans- bzw. Opacity Map meinst, ja, die habe ich frei Hand in PSP gemacht
    und mehrfach verändert, bis ich den gewünschten Effekt im Render hatte.



    Falls andere DS Anwender das nachmachen wollen, hier ist die Map...




    Diese einfach im Editor unter Opacity laden. Dann bei Ambient die gewünschte Farbe einstellen
    und nicht vergessen, Opacity runterdrehen bis der gewünschte Transparenz Effekt da ist.



    Vorher natürlich ein Primitive in DS laden, also Kugel, Würfel oder was auch immer,
    nach Wunsch verformen und dann die Opacity Map, wie oben erklärt, drauf bappen.


    .


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    • Offizieller Beitrag

    Ja, das hatte ich gemeint. :thumbup: Danke für die Info. Es interessiert mich immer, wie der eine oder andere an solche Effekte herangeht. Es gibt durchaus auch Künstler, die sowas "in der Post" machen.


    Lg
    Kushanku

  • Nochmal Danke an alle :)

    ... wobei mir 3 (PSP) auch gut gefällt...meiner Meinung nach aber mit zuviel Kontrast... :nachdenklich:

    Ja genau. Ich war nämlich nur zu faul und habe einfach den Bildoptimierungs Button gedrückt, statt manuell nachzubessern.
    Schnelloptimierungen führen fast immer zu irgendwelchen Überzeichnungen. Ich mach's nicht nochmal. Versprochen ;)



    @Space:
    "Das solltest Du noch ändern!" sagte mir hier, wie auch im Lampen-Tread, eine innere Stimme bevor ich die Bilder hochgeladen habe. ...Du warst das also! ;) :thumbup:


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    2 Mal editiert, zuletzt von Bluepix ()

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