Zwar nicht gerade das, aber die Busfahrer bei uns berichten mir oft ziemlich ähnliche Geschichten ...

Durchaus mögliche Situation ...
-
- Final
- mbarnick
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mermaid.
-
-
...mehr ist dazu nicht zu sagen!
VG RR
-
...heute noch in etwas weniger krasser Form selber erlebt...
vg
space
-
Mmmmh wenn ich sowas sehe, geht mir immer der Gaul durch.
boooah! Nemmt ihr das Smartphone weg und am besten auch gleich noch das Kind. Neee mehr schreib' ich jetzt nicht mehr, sonst ärger ich mich bloß wieder.
Hast die Smartphonesucht ganz gut in Szene gesetzt.Lg
Kushanku -
Das war aufgrund eines realen Erlebnisses: Ein Busfahrer hat mir erzählt dass eine Dame im Bus statt auf den Kinderwagen aufzupassen dauernd am Smartphone rumgespielt hat, obwohl sie gewarnt wurde.
Es kam wie es kommen musste: Der Bus musste bremsen oder fuhr um eine Kurve und der Wagen fiel um und das TamTam war groß. Die Frau hat dann einen großen Aufstand gemacht, war aber selber schuld.Und anscheinend passen die auch nicht auf, wenn sie mit Kinderwagen (und vermutlich Smartphone) über die Straße rennen. Daher das Bild.
-
All diese vor sich hin däumelnden Smartphone-Zombies leben nicht mehr im Hier und Jetzt. Irgendwann werden sie den Preis dafür zahlen müssen. Und kein smartphone ohne Sendemast. Wer für deren Emissionen elektrosensibel ist, lebt in der Hölle: permanent überreiztes Nervensystem und ständige Schlafstörungen (wenn das mit dem Einschlafen überhaupt klappt) zerstören jede Lebensqualität. Ich weiß, wovon ich rede.
Das Bild mutet zunächst überzogen an, ist aber völlig realistisch.
-------------------
Das System behauptet ständig, ich hätte irgendeinen Bedankomaten aktiviert, aber dem ist nicht so. Ich weiß gar nicht, wie das geht ... -
Ja Ja die Smartphone Sucht
Da ist leider was dran.
Ich bin ja selber ein Technerd und daher da auch vorn dabei. Aber ich spiel eigentlich nur wenig damit rum. Ich nutze es halt.
Aber ich habe ja auch kein Fratzenbook wo man alle 30 sekunden seinen Status eingibt -
ich gebs zu: ich habe nur ein ganz normales Nokia-Handy. Muss ich jetzt auswandern?
Auf FB bin ich. Ich poste aber nicht alle 5 min wo ich gerade bin, kenne aber solche Leute.
Das Tolle an FB sind z.B. die Gruppen wo ich DAZStudio-User treffe und auch mal mit Autoren Chatten kann wie z.B. Alessandro Mastronardi oder Fred Winkler oder StudioArtVartanin, ... Auch der gute Kraig Hausmann schaut da ab und zu mal rein. -
Yep so isses, Markus, gut getroffen.... ich krieg bei dieser Sucht auch immer die Krise, weil eine normaler gemeinsamer Abend, selbst in der Familie heutzutage schon ausserordentlich versmartphoned ist... aus dem Grund hab ich auch keins... es langt wenn ich stundenlang am Compi kreiere und zuweilen auch mal spiele...das ist auch schon Sucht genug...aber die Typen, die tippend über die Strasse rennen, hab ich echt gefressen... auch diejenigen, die also unbedingt und zu jedem Zeitpunkt die Umstehenden und Sitzenden lautstark über ihre Befindlichkeiten informieren müssen oder diejenigen, die nicht wissen, wann man das DIng definitiv abschalten sollte.
-
- 10. Mai 2025, 23:55
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.