Hallo an alle...
Die Frage ist ganz einfach, lohnt sich der Wechsel von DAZ 4.6 zu Daz 4.7 und wo liegen die Vorteile?

Von 4.6 zu 4.7
- Sven
- Unerledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PixelMan.
-
-
Ich hoffe, der wirklich wichtige Teil ist das "Render Engine Update". Ansonsten sind das bisher größtenteils Gimmicks, die aber unter Umständen den Workflow tatsächlich beschleunigen können (z.B. die Tastaturnavigation im Viewport oder der interaktive Render-Preview).
Bisher hab ich es mir noch nicht geholt, denn DAZ ist zwar nicht ganz Siemens, aber man hat doch oft noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen. Ich ziehe meistens so ein halbes Jahr / Jahr hinterher, wenn das Gröbste raus ist. DS wird auch weiter kostenlos bleiben, denke ich - das hat DAZ nur einmal unterbrochen, mit DS4, und das ist fürchterlich in die Hose gegangen, soviel ich weiß. Es gab immer eine kostenfreie Version, ggf. auch eine mit zusätzlichen Features, die dann gekostet hat (DS 3 Advanced), aber die Grundsoftware wird wohl weiter kostenfrei bleiben. DS schneidet sich sonst zu sehr ins eigene Fleisch.
-
-
Leider scheint von den Features
nix neues für mich dabei zu sein , werde es aber trotzdem ziehen,
weil Ich hatte einen Bug gemeldet und hoffe das der gefixt
wurde .Zitat
Ich denke die haben die Pro Version nur deshalb free freigegeben
weil die Features nicht dokumentiert sind. Zu einer Kaufversion
gehört auch ein Handbuch. So muss man sich ja vieles erst mal selbst
aus den Fingern lutschen. Im Grunde waren es ja nur die Setuptools
die was gekostet haben, die es nun als CCT intrigiert kostenlos dazu
gibt. Die kostenlos Campagne damals hat mich erst darauf gebracht
mich damit überhaupt zu beschäftigen und ich muss sagen ...Heute
würde mich nicht mal stören wenn die Pro Variante wieder was
kosten würde, wenn sie das auch noch mit dem FBX Import hinbekommen
würden. ich würde das sofort supporten.Ich hatte auch
das Maya LT Abbo beim Wickel, weil ja schon neugierig wie die Profis
so arbeiten , aber selbst das kann nicht gegen mein DAZ an stinken
was das weightbrushing und rig adjustment workflow angeht . Keine
Ahnung, warum das in den anderen Programmen immer so ein Act und
visuelle Folterung sein muss ?Edit.. Keine Ahnung warum das Forum diese komische Formatierung beim absenden vornimmt . In der Vorschau siehts normal aus
-
Zitat
Leider kann ich diesen Text nicht lesen.
Ich werd mal ne Weile warten, sicherlich wird der ein oder andere die Version ziehen und dann seine Erfahrung hier posten. -
Also dieser Aux Vievport ist schon mal ganz brauchbar
. Einerseits kann ich im Hauptfenster mit den Bones im Wireframe arbeiten und sehe simultan das ganze auch mit Textur ohne Bones gerendert . Das erspart mir das hin und her switchen und Probe rendern.
-
Leider kann ich diesen Text nicht lesen.
Ich werd mal ne Weile warten, sicherlich wird der ein oder andere die Version ziehen und dann seine Erfahrung hier posten.Google ist dein Freund
Übersetzung
Ist zwar ein bisschen holprig, zum Verständnis reicht es aber.
-
- 10. Mai 2025, 22:21
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.