Von 4.6 zu 4.7

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.566 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PixelMan.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, der wirklich wichtige Teil ist das "Render Engine Update". Ansonsten sind das bisher größtenteils Gimmicks, die aber unter Umständen den Workflow tatsächlich beschleunigen können (z.B. die Tastaturnavigation im Viewport oder der interaktive Render-Preview).


    Bisher hab ich es mir noch nicht geholt, denn DAZ ist zwar nicht ganz Siemens, aber man hat doch oft noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen. Ich ziehe meistens so ein halbes Jahr / Jahr hinterher, wenn das Gröbste raus ist. DS wird auch weiter kostenlos bleiben, denke ich - das hat DAZ nur einmal unterbrochen, mit DS4, und das ist fürchterlich in die Hose gegangen, soviel ich weiß. Es gab immer eine kostenfreie Version, ggf. auch eine mit zusätzlichen Features, die dann gekostet hat (DS 3 Advanced), aber die Grundsoftware wird wohl weiter kostenfrei bleiben. DS schneidet sich sonst zu sehr ins eigene Fleisch.

  • Leider scheint von den Features
    nix neues für mich dabei zu sein , werde es aber trotzdem ziehen,
    weil Ich hatte einen Bug gemeldet und hoffe das der gefixt
    wurde .



    Zitat

    DS
    wird auch weiter kostenlos bleiben, denke ich - das hat DAZ
    nur einmal unterbrochen, mit DS4, und das ist fürchterlich in die
    Hose gegangen, soviel ich weiß


    Ich denke die haben die Pro Version nur deshalb free freigegeben
    weil die Features nicht dokumentiert sind. Zu einer Kaufversion
    gehört auch ein Handbuch. So muss man sich ja vieles erst mal selbst
    aus den Fingern lutschen. Im Grunde waren es ja nur die Setuptools
    die was gekostet haben, die es nun als CCT intrigiert kostenlos dazu
    gibt. Die kostenlos Campagne damals hat mich erst darauf gebracht
    mich damit überhaupt zu beschäftigen und ich muss sagen ...


    Heute
    würde mich nicht mal stören wenn die Pro Variante wieder was
    kosten würde, wenn sie das auch noch mit dem FBX Import hinbekommen
    würden. ich würde das sofort supporten.



    Ich hatte auch
    das Maya LT Abbo beim Wickel, weil ja schon neugierig wie die Profis
    so arbeiten , aber selbst das kann nicht gegen mein DAZ an stinken
    was das weightbrushing und rig adjustment workflow angeht . Keine
    Ahnung, warum das in den anderen Programmen immer so ein Act und
    visuelle Folterung sein muss ?


    Edit.. Keine Ahnung warum das Forum diese komische Formatierung beim absenden vornimmt . In der Vorschau siehts normal aus

  • Also dieser Aux Vievport ist schon mal ganz brauchbar :thumbup:. Einerseits kann ich im Hauptfenster mit den Bones im Wireframe arbeiten und sehe simultan das ganze auch mit Textur ohne Bones gerendert . Das erspart mir das hin und her switchen und Probe rendern. 8o

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