Fantasy-PinUp 01 (nudity)

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

    • Offizieller Beitrag

    Sie wirft keinen Schatten und deshalb solltest Du Deine Fähigkeiten dahingehend erweitern ;) .
    Ne Scherz beiseite.......Durch den fehlenden Schatten schwebt sie in der Luft und sieht wie nachträglich eingefügt aus.
    Ansonsten ganz ansehnlich das Mädchen :thumbup: .


    Lg
    Kushanku

    • Offizieller Beitrag

    Huhu,


    mit dem Schatten hat Kushanku Recht. Dazu sieht sie nicht aus, als wüsste sie viel mit diesem Riesenschwert anzufangen (das sie mit einer Hand trägt).



    Als Gedanken meinerseits (als Frau) zu Pin-Ups: nur nackte Haut ist nicht erotisch. 2 Möglichkeiten, daran etwas zu ändern:


    a) Um es mit Oscar Wilde (glaube ich) zu sagen: "The only thing that is better than a nipple is the PROMISE of a nipple." - zu deutsch: "Das Einzige, das besser als ein Nippel ist, ist das Versprechen eines Nippels." Mit anderen Worten: die (noch gerade so) verpackte Nacktheit ist oft anregender als die echte Nacktheit. Das kann der leichte Vorhang sein, hinter dem sie steht, die Bluse, die drauf und dran ist, von der Brust zu rutschen, das Haar, das durch das Verdecken mehr zeigt oder sonst etwas in der Art.


    b) "Spielzeug". Nein, nicht nur Dildos und Vibratoren. Phallus-Symbole jeglicher Art. Gerade hier für dieses Bild wäre z.B. möglich, sie hinter dieses Schwert zu knien, sodass der Mund gerade so über dem Schwertknauf schwebt, leicht geöffnet, der Kopf nach vorn geneigt, und sie schaut unter ihren Wimpern her in die Kamera, die Hände sanft um das Heft verschränkt. Symbolik: Fellatio. Dann weiß selbst dieses zarte Mädchen offenbar etwas mit einem... Schwert... anzufangen, das sie in die... Hände... bekommt.

  • Grundsätzlich finde ich Komposition und Pose ganz gut. Lessa hat
    zwar durchaus nicht unrecht mit dem was sie sagt, aber da das Bild ja
    Teil einer Serie sein soll, finde ich das so auch in Ordnung ;)


    Das mit dem Schatten wurde ja schon angesprochen. Bei dem Schwert muß ich Lessa zwar im Prinzip auch recht geben, aber da das ja ein Pin Up sein soll, darf man da meiner Meinung nach etwas nachsichtiger sein^^.
    Was nach dem Schatten am ehesten der Verbesserung bedarf, ist die Haut. Mit einem guten Skin Shader (z.B. Human Surface Shader) wirkt die Haut gleich viel echter und damit auch erotischer.... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Der ist bei DS4+ mit dabei. Du findest ihn dort, wo du deine DS-Default-Lights-and-Shaders hininstalliert hast, unter "Shader presets"-"Omnifreaker"-"Human Surface".

  • Zitat

    Der ist bei DS4+ mit dabei. Du findest ihn dort, wo du deine DS
    -Default-Lights-and-Shaders hininstalliert hast, unter "Shader presets"-"Omnifreaker"-"Human Surface".

    Die hatte ich unmittelbar vor der Antwort ausprobiert. Ich habe dort Base, HDR KH Park und HDR Kitchen. Und um ehrlich gesagt, ich habe beide mal auf das Arbeitsbild gelegt, aber eine Veränderung war nicht zu erkennen. Kommt das erst nach dem Rendern ?

    • Offizieller Beitrag

    Du musst, um einen Shader zu applizieren, das Item in der Szene sowie die Surfaces, auf die er drauf soll, auswählen (Surface Tab). Ich rate dir dabei zu 2 Sachen:


    1. Tu es nur auf die Haut.
    2. Halt STRG gedrückt, während du die Base lädst - dann erscheint ein Menu, bei dem du auswählen kannst, ob er die ausgewählten oder alle Surfaces be-shadern soll und - wichtig -, wie er mit bereits vorhandenen Texturen umgehen soll. Der HSS ist nämlich ein "addon"-Shader, der keine eigene Textur mitbringt - wenn du ihn einfach applizierst, ist Vicky weiß. KHPark und KHKitchen brauchst du dabei nicht.


    Die meisten Shader sind erst nach dem Rendern wirklich zu erkennen. Wenn du wissen willst, ob und wie etwas funktioniert hat, dann kannst du das Spot-Render-Tool verwenden, um einen entsprechenden Bildausschnitt zu rendern.

  • Zitat

    Kommt das erst nach dem Rendern ?




    Das wäre durchaus möglich. HDR könnte für die Echtzeitvorschau zu rechenintensiv sein. Bei Shadern mit Displacement sieht man z.B. den wirklichen Effekt auch erst nach dem Rendern.



    Edit: hupps - da war Lessa schneller ;)



    vg


    space

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.