Ich guck mir gerade auf Youtube das Tutorial über das Advanced Distant Light von Jabba an ...
ich muss sagen, dass der Dreamlight von Platz 1 der unverständlichen Tutorials deutlich verdrängt.
So ein Gelaber ...
Sogar in den Subtiteln, wenn man die einschaltet, nur unvollständige Wörter, unzusammenhängende Wortfetzen, Gelaber, Geblubber, Wörter in anscheinend zufälliger Reihenfolge und dauernd sein Gelächter und massenweise "Ähs" dazwischen.
Das Tutorial könnte gut nur halb so lange sein wenn er sich auf die Erklärungen beschränken würde.
Gut dass ich inzwishcen auch die PDFs gefunden habe ... Hoffe mal dass die lesbar sind.

Unverständliche Tutorials ...
- mbarnick
- Unerledigt
Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 11.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.
-
-
Die PDFs fand ich recht gut verständlich.
Zur Not frag halt einfach hier, gemeinsam finden wir die Antwort schon -
Ja seine Tutorials sind etwas lang und zäh. Denke das kommt aber auch, weil englisch eben nicht seine Muttersprache ist.
Trotzdem doch gut wenn normale User Tutroials für Produkte machen.
Es wird inhaltlich aber alles erklärt bei ihm. -
Da mich diese Lichtsache auch sehr interessiert, mal eine doofe Frage,
Wo finde ich diese PDF's?LG
Linda -
Die PDFs kenn ich ned. Hier der aber das erste Video von Jabba. Zu den weiteren am besten über seine Playlists.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Oh danke für deinen Hinweis
Hmm, mein englisch ist so grottig, dass ich für diese 23min ganze Tage brauche, um das einigermassen zu übersetzen
Na wenigstens weiss ich jetzt, wo ich das ggf. finde
-
Das Englisch von Jabba ist auch ned besser ...aehm....aehm ...
-
hubby: aber es ist mir zu mühsam 23 Minuten lang dieses sinnlose Geblubber anzuhören. Auch erklärt der 10 mal wie er mit der Maus einen bestimmten Menüpunkt anklickt ...
Das ist so ermüdend. Und wie man das Distantlight richtig anwendet und was denn jetzt ein Hitframe ist usw. hab ich auch nicht verstanden. Auch im PDF nicht. Da fehlen mir irgendwie Beispiele. Im PDF wird ein Fremdwort mit einem anderen erklärt.
Da hilft wohl nur Try und error.
Warum muss man da manch diffuses auf 99.9% setzten?
Kann man hier wohl mehren Dingen sagen: Du mit Licht und Du nicht oder wie ist des mit diesen komischen Shadern zu verstehen? -
Hmm also hitframe sacht mir nix. Aber Hitmode gibbet.
Hast Du mal einen Blick in die Anleitung geschaut ?
http://www.ageofarmour.com/3d/…d_distant_light_help.htmlDa werden eigentlich alle Begrifflichkeiten erklaert.
Aslo das Distant light ost nicht viel anders einzusetzen als das normale DAZ Distantlight. Nur das es viel schneller rendert.
Selbst ohne einen Blick in die Funktion zu schauen.Spannend wird es bei den Adv. Spot lights. Damit kann man naemlich diese schicken volume lichtkegel machen. Wie im Video halt.
Also ich hab das Video damals geschaut und konnte danach diese Lichtkegel nachbauen.
Ist allerdings bei mir ne ganze Weile her, da ich ja schon seit nen halben Jahr kein normales DAZ Light mehr angeruehrt habe. -
- 10. Mai 2025, 19:01
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.