Schuh wip

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 14.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Linda.

• Verwendete(s) Programm(e): Blender 2. 73,Filterforge,DAZ Studio,Luxrender

Hi, hab gestern mal ein paar "mid" heel templates gemacht. Und einer einfachen "Variante".
    Ich weiß ist erst so n vorab. Am "Heck" ist es noch bischen zackig. Und am Rand muss ich noch die UV drehen/anpassen dass es nach schichtholz aussieht. Ebenfalls der Render nur 200 kb/s. Aber reicht denke ich mal.

Was mich interesieren würde: Ersmal generell das Design, und mit der Form des "pads" auf der Sohle bin ich mir auch noch nicht so sicher. Ebenfalls hab ich mir überlegt ob es nicht besser wäre die unterseite mit der oberseite
    des "breiten Bandes" zu trennen Also 2 material ebenen zu machen Oben Leder incl. Rand und unterseite "wo der Fuß drinsteckt" helles Leder.
    Ps: Die Texturen sind erstmal so Vorab. mache dass dann richtig wenn das Modell "steht". Das Holz wiederum gefällt mir so schon ziemlich gut. für ne Filterforge Texture. :)

Ach ja wollte noch fragen ob jemand seit Blender 2.73 auch diese Faceüberschneidungen hat. Als hätte man doppelte Faces übereinanderliegen. Ihr kennt dass bestimmt. So komische Schattierungen wie halt, ja eben doppelte Faces. Naja ist nicht so
    schlimm. Aber bekomme die ganze Zeit die Krise ich hätte irgenwas doppelt. :/

• Offizieller Beitrag

Hier hab' ich mal ein Referenzfoto, dass in etwa so einem Schuh entspricht. Vielleicht nimmst Du das als Anhaltspunkt für die Form des Holzteiles. Am Vorderfuss gehört noch eine Gummisohle oder sowas ähnliches drunter,so wie Du das beim Absatz gemacht hast. Plankes Holz hält da nicht lange her.
    Den breiten Ledersteg find ich sehr gelungen, auch vom Material her. Die Holztextur ist brauchbar, aber der Verlauf gefällt mir noch nicht. Da musst Du noch etwas an der UV-Map drehen.

Ach ja wollte noch fragen ob jemand seit Blender 2.73 auch diese Faceüberschneidungen hat.

Kann ich nichts dazu sagen, da ich erst in ein paar Wochen die neue Version benutzen werde. Ich hole mir dann einen aktuellen daily build. Der ist dann schon um einige Bugs ärmer und meine Nerven um einiges weniger gestresst :D . Immo gibt es nichts was ich nicht auch mit der 2.72b zustande brächte.

Lg
    Kushanku

• Danke dir vielmals :). In der Tat, da muß ne Sohle her. Dein Referenzfoto finde ich grad nicht. Egal. Wird schon. UV hab ich schon gedreht bzw auf waagerecht gemappt.
    Ich glaub ich mach jetzt demnächst dass erste mal in meinem Leben einen Blender downgrade. Da passieren mir jetzt echt zu viel komische sachen. :D War echt zufrieden mit der 2.72b.

• Offizieller Beitrag

Dein Referenzfoto finde ich grad nicht.

Das Bild ist tatsächlich verschwunden. Ich finde es auch nicht mehr.....so'n Mist, sorry. Irgendeinen gleichwertigen kann ich auch grad net finden.

Ich glaub ich mach jetzt demnächst dass erste mal in meinem Leben einen Blender downgrade.

Ich benutze nur die ZIP-Archive von Blender. Davon habe ich bis zur 2.63 je eine Version auf der HDD und jederzeit einsatzbereit. Kein installieren, einfach entpacken und loslegen. Das finde ich sehr benutzerfreundlich.

Lg
    Kushanku

• Die Holztextur ist brauchbar, aber der Verlauf gefällt mir noch nicht.

Ja, das Holz "klemmt" noch in der Optik, aber Du schreibst ja was von geplantem Schichtholz. Das würde vermutlich sehr gut passen.
    Das Leder gefällt mir auch :thumbup:

Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

Wer einen findet darf ihn behalten
    .

• Offizieller Beitrag

Denke mal Modell ist fast fertig

Jepp fast....die schwarze Sohle vorne könnte etwas dicker sein und bündig mit dem Holz abschließen.
    Ansonsten ja sieht gut aus, auch die zweite Riemenvariante :thumbup: .

Lg
    Kushanku

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.