Bon Appetit

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Minaya86.

• Verwendete(s) Programm(e): Photoshop, Cinema 4D, Octane Renderengine, X-Particle

Hallo Zusammen,
    hier mal wieder eine neue Arbeit von mir. Ich weiß, die Spaghetti und die Tomatensauce sind noch nicht perfekt aber ich spiele auch noch mit den Materialien. Für die Tomatensauce habe ich das wirklich gute Partikel-PlugIn X-Particles verwendet, hier ist das Aussehen der Tomatensauce eine Frage der Parametrierung, hier habe ich ein wenig rumgespielt. Für die Spaghetti war das [lexicon]C4D[/lexicon]-Dynamiksystem sehr hilfreich.
    Gerendert wieder mit Octane und in das Originalfoto als Hintergrund einmontiert.

Gruß, Udo

• Offizieller Beitrag

Die Montage ist gut. Von der unmöglichen Wagenfüllung mal abgesehen, hätte mich einzig die Stelle wo die Reifen mit demTeer Kontakt haben darauf aufmerksam gemacht, dass es eine Montage ist.

Lg
    Kushanku

• ..., hätte mich einzig die Stelle wo die Reifen mit demTeer Kontakt haben darauf aufmerksam gemacht, dass es eine Montage ist.

Ja, auch mein einzig zu benenneder Schwachpukt. Ansonsten würde der Render als Foto durchgehen. Super gemacht :thumbup:

Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

Wer einen findet darf ihn behalten
    .

• Vielen Dank für eure Kommentare.

@Kushanku, danke für deine Anmerkung - dennoch kurz gefragt was dich an den Reifenschatten stört.
    @esha, vielen Dank und du hast recht, die Tomatensauce hat noch "genügend Luft nach oben" - das ganze ist immer eine "Parameterreiterei" die ich zweifellos noch optimieren muss.
    @Bluepix, auch dir ein herzliches Dankeschön - ja, an dem Reifenschatten könnte ich noch den AO-Parameter optimieren.

Gruß, Udo

• Offizieller Beitrag

dennoch kurz gefragt was dich an den Reifenschatten stört.

Der Schatten könnte intensiver sein und ich vermute dass das Reifenprofil nicht ausmodelliert ist und das kommt dann einfach zu hart/scharf rüber an der Kontaktstelle zum Boden, wegen des zu hellen Schattens. Ich hoffe ich konnte es halbwegs erklären. Ist immer etwas schwierig.

Lg
    Kushanku

• ... - ja, an dem Reifenschatten könnte ich noch den AO-Parameter optimieren.

Ich weiß gar nicht ob es wirklich daran liegt. Bei einem guten Bild meckert das Unterbewusstsein manchmal rum, ohne dem Verstand genaue Anhaltspunkte zu geben. Unter Berücksichtigung der mir nicht ganz klaren Lichtverhältnisse - harter Sonnenschein ist es nicht, aber auch nicht Wolken verhangen - könnte auch der Schatten insgesamt unter dem Auto zu hell und/oder zu diffus bzw. weich sein. Aus dem Background vielleicht etwas Rot heraus nehmen, damit eher die Sonne scheint. Einfach mal antesten.

Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

Wer einen findet darf ihn behalten
    .

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.