Hallo,
ich habe mir von deviantart einige viele obj - Gebäude runter geladen.
Da sind einige recht gute dabei, wovon sich auch viele in DAZ importieren lassen.
Gut, man muss oft das Material auf matt stellen und die eine oder andere "Fehl-" Textur unsichtbar machen, aber es klappt recht gut.
Was sich aber als problematisch raus stellte, ist, dass oft das Licht nicht stimmt.
Manch ein Gebäude bekomme ich auch mit mehreren Lichtern nicht hell - an manchen Stellen dann wieder zu hell, dafür an anderen zu dunkel.
Auch wenn ich das Casting der Shadows auf off stelle, hilft das nicht wirklich.
Siehe Beispielgrafiken. Einmal der Screenshot von der Bearbeitungsoberfläche (die hellere Version) und dann das Renderergebnis mit 4 Distant-Lights.
Gut, hier sind viele Wände und das hier ist nur ein Testrender für mein Inhaltsverzeichnis, aber trotzdem ....
Ich werde das bei Gelegenheit mal mit mehreren kleinen Strahlern austesten.
Auch hier habe ich mehrere Lichter einfügen müssen. Das muss ich bei vielen Gebäuden sonst nicht:
Was meint ihr dazu?
Wie mach ich es besser?