Straßenszene

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stitch.

• :thumbup::thumbup::thumbup:

Cooles Ambiente und schöne Details, könnte irgendwo in einer älteren französischen Provinzstadt sein...

Was mir allerdings unmittelbar ins Auge sprang: der gelbe Wagen sieht beim ersten Hinschauen so aus, als parkte er mitten auf der Fahrbahn. Der Bordstein hätt ein wenig Kontrast vertragen können. ;)

Der brave Hund davor: :thumbup:^^

vg
    space

• Hi, also find die Szene an sich sehr schick. Die Häuser find ich sehr schön. Paar Sachen gefallen mir aber nicht:

von der technischen Seite:
    - der Hummer ist viel zu klein, die Lady ist ja 2 Köpfe höher als dieser.
    - der Lack des Hummers sowie des Aston Martins sind matt
    - die Texturen der Straße sind sehr verzerrt und ein wenig Bump/Displacement würd denen ganz gut tun
    - Die Textur auf dem Bordstein macht so wenig Sinn. Die Pflaster gehen ja nicht über die Kante drüber, da würd ich ne andre Textur nehmen.
    - Die Brechung an der Straßenlampe find ich zu stark

von der kompositorischen Seite:
    - finde die Autos nicht sehr passend da drin, da hätten Klassiker wie de E-Type oder eine Citroen DS besser gepasst
    - Den Typ find ich viel zu Muskulös, schon fast surreal :D
    - eine Herbstszene braucht auch laub am Boden ;)

• dankeschön Kushanko :)

Boah Trialar.... *ggggggggg*
    Ich hab der Straße schon anderes Material gegeben, wegen dieser Verzerrung da, die hab ich nicht wegbekommen. Und, auf die Lampe dahinten scheint die Sonne drauf... das ist ganz normales Glas. Nö, das ändere ich auch nich *gggggg*

Wer sagt denn das das ne Herbstszene ist? Wegen dem roten Laub? Das Laub hängt doch alles noch am Baum. Und es ist NICHT Herbst da *gggggg*
    Ich hab das Bild schon überarbeitet jetzt. Und, Das ist ne alte Stadt, aber, die Autos die da fahren... die kann man sich, wenn man real ein Foto macht, auch nicht aussuchen. Ich hab die willkürlich gewählt. Was die Größe des Hummer angeht, weiß nicht, ich kontrolliere das nochmal.

Und, was den Kellner angeht: Der geht eben regelmäßig ins Fitness-Studio. Der mag sein Aussehen.

Space: Danke für deinen Tipp :) Gefällt mir so jetzt auch viel besser.

Grüße
    Stitch

Huch ich kann hier ja gar kein Bild hochladen... ok, ich machs dann neu.

• Offizieller Beitrag

Huch ich kann hier ja gar kein Bild hochladen... ok, ich machs dann neu.

Du musst Erweiterte Antwort unterm Eingabefeld aktivieren, dann sind alle Tabs wieder da.

Lg
    Kushanku

• Ich hab der Straße schon anderes Material gegeben, wegen dieser Verzerrung da, die hab ich nicht wegbekommen.

Die Textur ist hier weniger das Problem, sondern eigentlich die der Straße. Die verzerrt ja die Textur.

Und, auf die Lampe dahinten scheint die Sonne drauf... das ist ganz normales Glas. Nö, das ändere ich auch nich *gggggg*

Wieso nicht?

Wer sagt denn das das ne Herbstszene ist? Wegen dem roten Laub? Das Laub hängt doch alles noch am Baum. Und es ist NICHT Herbst da *gggggg*

Also viele Blätter sind da nicht mehr drauf ;)

Ich hab das Bild schon überarbeitet jetzt. Und, Das ist ne alte Stadt, aber, die Autos die da fahren... die kann man sich, wenn man real ein Foto macht, auch nicht aussuchen.

Das ist ja grad das Schöne, dass man sichs im CGI Bereich aussuchen kann :P Außerdem würdest so ne Szene ja dann auch nicht fotografieren ;)

• aaaaaaaaaaah.... dankeschön Kushanko. Ich bin mit dem neuen Board noch nicht so vertraut.

Trialar - ich mag dich irgendwie. *ggggggggg*

Die Straße... ich weiß nichtmal ob die ein hat *gggggg* Mit der anderen Tex ists jedenfalls besser. Und, die Lampe da hinten spiegelt die Wolken vom HDRI. NÖ, ich will die immer noch nich ändern, dann dürfte die ja gar kein Glas haben.

Der Baum hat jetzt mehr Blätter, extra für dich *ggg* Und, was die Autos angeht.... den Hummer hab ich nicht nur vergrößert, sondern auch ein bisschen poliert (anderer Lack, mehr Reflection). Und, ICH würde so ne Szene schon fotografieren, ob mir die Autos da nu gefallen oder nicht. Aber, ich bin ja auch ne Frau und kein Mann. :P

Grüße
    Stitch

Ähm was iss denn ein CGI Bereich? Was bedeutet das? Mit mir musst du immer in ganz einfachen Worten reden, damit ich das auch verstehe ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.