Hallo!
Ich habe eine Frage: Ich möchte eine Realflow Animation aus Cinema 4d nach Elements 3d importieren. Ich bekomme es nicht hin, die Animation
als Objekte zu konvertieren. Geht das überhaupt, oder braucht man da ein Plugin?
Vielen Dank!
Uli
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 6.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von enchant.
Hallo!
Ich habe eine Frage: Ich möchte eine Realflow Animation aus Cinema 4d nach Elements 3d importieren. Ich bekomme es nicht hin, die Animation
als Objekte zu konvertieren. Geht das überhaupt, oder braucht man da ein Plugin?
Vielen Dank!
Uli
Ich habe kein Cinbema, aber Soviel ich weiß musst du das als OBJ sequence Format exportieren . Vielleicht brauchst du da wirklich erst noch ein Plugin for Cine
Hallo Vidi,
das Tutorial hab ich auch geschaut, habe gehofft, es gibt noch einen anderen Weg.
Lg, Uli
Soviel ich noch in Errinnerung hatte von Elements 3D konnte das doch auch FBX importieren. Und FBX kann ja auch animationen speichern. Vlt versuchst dus damit mal. Obj ist nicht für Animationen gedacht
..FBX hatt es nicht und auch ist das Animationsformat da obj sequence
https://www.videocopilot.net/products/element2/
Ich habe kein 3D-Elements für AfterEffects, aber grundsätzlich lassen sich OBJ-Animation-Sequenzen aus Cinema mit dem "Riptide Pro" plugin exportieren.
https://skinprops.com/riptidepro.php
Für Realflow Wasser-Meshes und rigid body objects bietet sich in RF2014 das Alembic-Format an. Damit kann man alle Animationen speichern und in einigen anderen 3D-Programmen verwenden (aber wahrscheinlich gehts nicht für AfterEffects).
Hallo Christian,
danke, für die Information, da werde ich gleich ein wenig testen! Du solltest dir das Elements mal anschauen,
da kann man ganz einfach Cinema Daten importieren, Texturieren und in Echtzeit geil animieren!
Lg, Uli
Zitatdas Tutorial hab ich auch geschaut,
Zitatdanke, für die Information, da werde ich gleich ein wenig testen!
Öhm ja die Info hattes du auch schon seid Post 2 zum Tutorial , das ja schon geschaut wurde ?
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |