Fluid Designer für/mit Blender 2.74

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ralf.e.dc.

• Hi,
    hab nichts darüber in der search hier gefunden. Vielleicht interresiert es ja jemand.
    http://www.microvellum.com/pro…/fluid-designer-download/
    kann man sich herunterladen OHNE Registrierung (weiß aber nicht wie lange noch; weil der shop irgendwie down ist, wie auch immer)
    Standalone mit integr. Blender 2.74 massiv umgebaut. Kostenlos !! Geniales Teil wirklich !! Incl. HDRs,presets .......

Ach ja. Wer es installiert sieht beim ersten mal so ne abgespeckte komische Version von Blender 2.74. Einfach aufs File menu - den Eintrag suchen - RESET to fluid designer preset.
    Diesen nochmal neu starten. Fertig (muss man nur einmal machen) Viel Spass.

• Offizieller Beitrag

Danke. Ich saug's mir auch gerade :D

Mit Blender hab ich zwar noch kaum was gemacht, aber Fluids wären ein Grund, mich mal näher damit zu beschäftigen. Danke für den Tipp! :)

• Offizieller Beitrag

aber Fluids wären ein Grund, mich mal näher damit zu beschäftigen.

So wie ich das überblicke bisher, ist hier Name nicht Programm. Das einzige was Du hier flüssig erstellen kannst sind Küchen. Das ist ein Küchen-Designer mit seeeeehr viel Zubehör (Texturen, Küchenteile im Baukastensystem) und Möglichkeiten.
    Da ich sehr gerne modelliere, werde ich das Teil wohl eh nie brauchen, aber haben schadet bestimmt auch nicht ;) .

Lg
    Kushanku

• So wie ich das überblicke bisher, ist hier Name nicht Programm. Das einzige was Du hier flüssig erstellen kannst sind Küchen. Das ist ein Küchen-Designer mit seeeeehr viel Zubehör (Texturen, Küchenteile im Baukastensystem) und Möglichkeiten.
    Da ich sehr gerne modelliere, werde ich das Teil wohl eh nie brauchen, aber haben schadet bestimmt auch nicht ;) .

Lg
    Kushanku

Nett wenn man auf die Schnelle mal ein paar Räume füllen muss.

• Joa.
    Das das Ding nix mit Wasser zu tun hat, hat sich wohl geklärt denke ich mal.
    Baukastensystem will ich so nicht ganz stehen lassen. Obwohl im Prinzip ja, aber dann könnte man sich ja auch so Wohnungsplanerzeug zulegen. Aber das ist ja nicht grad sehr spannend.
    Im Prinzip wollen die ihre Adds verkaufen (die es noch nicht gibt). Quasi DAZ Studio im BlenderFormat. Da Blender Opensource ist. Mussten sie die Programm Architektur zur verfügung stellen.

Was aber spannend ist, ist das Objekthandling, Snapping und Veränderbarkeit von Obj Groups. Sprich sich seine eigenen (veränderbaren) Modelle bauen mit demselben Prinzip.
    Wobei ich mit ganzen hooks & groups erst noch durchsteigen muss, wie dat genau funktioniert. :rolleyes:

Für wen das gar nix ist, der hat auf jedenfall ein paar HDRs (10k !!) und ein paar modelle/texturen für umme. :D

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.