DAZ 4.8 rendert mit "falscher" Kamera

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PixelMan.

  • Hat jemand von Euch ähnliche Probleme?


    Ich habe (und hatte bisher) eigentlich nur Huddelei, wenn ich die aktuell für die Viewport-Ansicht benutzte Kamera umbenannt (oder in der Szenen-Hierarchie verschoben?) habe. Ließ sich allerdings leicht beheben, indem ich kurz zu Perspective (oder irgendeiner anderen Cam) und dann wieder zurück wechselte.

    • Offizieller Beitrag

    Es könnte sein, dass du zufällig gerade den anderen Viewport ausgewählt hattest, als du den Render gestartet hast.
    Es könnte allerdings auch sein, dass du denselben Bug hast wie ich und eine Handvoll anderer Leute, dass DS irgendwie an dem anderen Viewport festhängt, obwohl man schon viel im Hauptfenster geklickt hat. Dann hilft, wie du festgestellt hast, eine kleine Bewegung der Kamera (kann man ja mit Undo auch wieder rückgängig machen).


    DAZ weiß mittlerweile von dem Bug, aber wann er behoben wird, kann natürlich keiner sagen. Erstmal müssen sie ihn bei sich reproduzieren können.

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