Mir passiert es in letzter Zeit immer öfter, dass ich eine Kameraansicht zurm Rendern auswähle, DAZ aber die Ansicht einer anderen Kamera rendert. Ich muss dann die Perspektive der ersten Kameraansicht ein wenig ändern, dann funktionierts. Hat jemand von Euch ähnliche Probleme?

DAZ 4.8 rendert mit "falscher" Kamera
- PixelMan
- Unerledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PixelMan.
-
-
Hat jemand von Euch ähnliche Probleme?
Ich habe (und hatte bisher) eigentlich nur Huddelei, wenn ich die aktuell für die Viewport-Ansicht benutzte Kamera umbenannt (oder in der Szenen-Hierarchie verschoben?) habe. Ließ sich allerdings leicht beheben, indem ich kurz zu Perspective (oder irgendeiner anderen Cam) und dann wieder zurück wechselte. -
Es könnte sein, dass du zufällig gerade den anderen Viewport ausgewählt hattest, als du den Render gestartet hast.
Es könnte allerdings auch sein, dass du denselben Bug hast wie ich und eine Handvoll anderer Leute, dass DS irgendwie an dem anderen Viewport festhängt, obwohl man schon viel im Hauptfenster geklickt hat. Dann hilft, wie du festgestellt hast, eine kleine Bewegung der Kamera (kann man ja mit Undo auch wieder rückgängig machen).DAZ weiß mittlerweile von dem Bug, aber wann er behoben wird, kann natürlich keiner sagen. Erstmal müssen sie ihn bei sich reproduzieren können.
-
-
- 10. Mai 2025, 23:07
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.