Warum Frauen in Filmen so selten die Retterinen sind ...

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leabasan.

• Alte Scene mit neuer Idee: Gianni, Dragon 3 - Dinoversion + V4.
    War recht schwierig ne Pose zu finden wo der Lippenstift wenigstens so einigermaßen passte.
    Der Handspiegel spiegelt sogar auf der anderen Seite ohne dass man das extra einstellen muss.
    (möglicherweise sieht sie ja damit was im Hintergrund abgeht)

• (möglicherweise sieht sie ja damit was im Hintergrund abgeht)

Der Ausrichtung des Spiegels nach zu urteilen, würde ich sagen: Joa, tut sie. ^^ (... aber frau muss eben Prioritäten setzen. :D )

Wusste doch, dass mir der Titel irgendwie bekannt vorkommt. PoV und besonders auch das Camera-Banking (seitliche Neigung) ist cool!
    Was mich hier allerdings total irritiert ist, dass mir das ganze Bild eher wie eine 'Collage aus zusammengestückelten Bildschnipseln' vorkommt, denn als komplette 3D-Szene. Besonders auffällig finde ich es bei Vic4 aber auch die ganze Architktur fällt da irgendwie aus dem Rahmen. Wirkt bei Vic's Haaren sogar wie 'ausgeschnitten'. Wird wohl am Licht liegen ...

Na, dann mal "bon appétit, Dino!" :D

• Jepp, grauer Himmel, Hintergrundarchitektur in ambienter, richtungsfreier Beleuchtung ohne nennenswerten Schattenwurf und zu hell für die vom Himmel suggerierten Beleuchtungskonditionen und im Vordergrund die Dame im direkten Sonnenlicht mit stark ausgeprägtem direktionalen Schatten.

Dazu eine Bildüberschrift auf Stammtischniveau.

• Offizieller Beitrag

Hmmm.... obwohl ich Ascania inhaltlich in einigen Punkten zustimme, finde ich den Ton, in dem diese Kritik verfasst wurde, doch ein wenig unfreundlich und nicht so ganz passend für unser Forum hier, in dem ja in der Regel doch ein netter und respektvoller Umgangston üblich ist. Gute Argumente verlieren weder an Wirkung noch an Wahrheitsgehalt, nur weil man sie freundlicher "verpackt". ;)

Und was den Stammtisch angeht: Nicht alles, was auch am Stammtisch gut ankäme, ist immer gleich diskriminierend gemeint. Ich persönlich nehme solche Dinge meist durchaus mit Humor. Es gibt ja auch zahlreiche Witze, wo die Spitzen in die andere Richtung zeigen. :D

• Jou - einige Punkte wurden bereits angesprochen...
    Womit man den von maXemaeLean erwähnten "Collagen"-Effekt vermeiden oder verringern kann, wäre mit Backing-Lights bzw. Fill-Lights zu arbeiten, also eine oder mehrere zusätzliche Lichtquellen hinter der Figur oder von schräg hinter der Figur, so dass diese eine schmale Lichtkante bekommt. Das integriert sich besser und hebt die Figur auf eine optisch angenehmere Weise hervor. (So wie es der Fotograf auch im Studio macht).

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.