Hallo an alle...
Ich habe mir vor 2 Tagen von Alessandro_AM "Lost World" gekauft, weil es im Angebot war und die Promo-Bilder sehr verlockend erschienen. Trotz meiner nicht guten Erfahrung mit Produkten von AM, ich habe noch die Ultimo Paradiso, habe ich mich hinreißend lassen. Aber trotz 32 GB RAM und 64-Bit-System kann das Studio das Produkt nicht mehr wirklich verarbeiten, es lahmt bzw. bringt nur noch die Meldung "keine Rückantwort". Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht?
In diesem Zusammenhang hab ich noch eine andere Frage. Hat die Größe des Content - er wird ja immer beständig größer - Auswirkung auf die Geschwindigkeit des Studio? Selbst das Laden einer kleinen Szene oder einer fertigen Figur dauert mittlerweile sehr lange und wird oft mit der Meldung "Keine Rückantwort" begleitet.

Produkte von AM
- Sven
- Unerledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.
-
-
Hm, also, meine knapp 200 GB Content machen meinem Studio nichts. Dass eine kleine Szene lange lädt, könnte an vielen verschiedenen Texturen liegen. Wenn mehrere Sachen in der Szene die gleiche Textur verwenden, braucht das natürlich deutlich weniger Speicher.
Ich hoffe doch, du hast deinen Content nicht auf C:\ installiert? Aber dann müsste auch der Rest deines Systems lahmen. Ansonsten versuch doch mal einen Defrag des Content-Laufwerks.
-
Hi,
evtl. hilft das hier:
http://www.daz3d.com/forums/viewthread/38867/http://www.daz3d.com/forums/viewthread/31041/
rk66.
-
Ich erinnere mich an ein Video von Jabba wo er mit Lost World bissl rumspielt und den Ambient Lieghts von Age of Armour glaub ich.
Lost World soll komplett geladen wirklich richtig gross sein.
Ich glaubem ich daran zu erinnern, dass es dort auch unterschiedliche .dufs gibt , also in der Auswahl dann unterschiedliche Icons : Eine "Light" Version, Eine "Full" und eben auch eine wo quasi nur die differenz der beiden ist.
Die Empehlung war da erst die light zu laden. Die Scene fertig bauen und am Ende dann die Pflanzen etc dazuaddieren.
Ich selber habe das produkt nicht kann also nur aus erinnerungen aus diesem Video sprechen, aber vielleicht hilft das ja
Aber wenn es hilft. Ja auch 32 GB kann man füllen. Das ist mir auch schon des öfteren mit eigenen Szenen passiert. -
Es gibt doch in der Lost World einen Schalter wo du die Pflanzen ein- und ausschalten kannst.
Ich kommt damit mit meinen 16 GB klar.Ultimo Paradieso ist auch nicht ohne, lässt sich aber viel leichter bewegen. Leider passen die Posen, die es dafür gibt, überhaupt nicht. Mein M4 klettert dann immer in der Luft rum statt auf ner Palme und finde mal ne bestimmte Palme in Ultimo Paradieso !!!!
Das mit der Größe des Content und der Ladezeit habe ich mich auch schon öfter gefragt. Immerhin muss DAZ ja die Struktur der Verzeichnisse und die Metadaten in seinen Speicher einlesen.
-
- 11. Mai 2025, 00:17
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.