Ich habe ein geniales Rigging und Animations Programm aufgetan und teste gerade die Kompatibilität und auch konvertierbare Möglichkeiten
jedenfalls in alles Programmen die mir zu Verfügung stehen arbeitet das Rigg inklusive Motion Clips wunderbar.
Am Start sind Unity, Shade for Unity Ultimate Unwarap, iclone, cheetah3d, carrara nur Blender zickelt bisken rum . Meine FBX mag es garnicht
BTW ModoIndy habe ich nicht mehr zum Testen, Abbo ist ausgelaufen, und so prickelnd fand ich das Programm jetzt nicht um das zu verlängern. Ziemlich viel Abstürze, teilweise komisches Handling und eine sehr schlechte Performance im Viewport.
Na jedenfalls Dank meines UltimateUnwrap konnte ich die Diva Blender überreden, mittels collada mein Figürchen nebst Animation zu laden. Soweit sieht’s schon mal gut aus.
Nur leider blick ich da gerade wie ein Schwein ins Uhrwerk, weil kein Plan ob es da sowas wie Motion Layer oder Motion Tracks gibt die meine Clips alle einzeln anzeigt und auswählbar macht, wie in den meisten Programmen oder ob es nur ein einzelne Animation importiert?
Ich weiß halt nicht wo ich da genau gucken muss. Auch hat es nicht die Textur geladen, aber wie lade ich die nach und wo?
Ich probiere und klick da schon eine Weile rum und komme nicht wirklich voran.
Komme ich da echt nur über bestimmte Shortcuts weiter?
Vielleicht kann mir jemand kurz die Richtung zeigen, denn extra einen Blenderkurs machen fehlt mir doch die Ambition.
Da ich hin und wieder mal mit Blender Anfragen bekomme, würde ich gerne meine Figuren auch Blendertauglich machen. Also in Blender rein und als Blender file exportiert mit allem Motion inklusive. Mehr will ich da eigentlich nicht.