C4D Sichtbare Objekte verbinden / zu einem Objekt machen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 5.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nicethunder.

• Hallo zusammen.
    Ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit [lexicon]C4D[/lexicon].
    Ich möchte gern für ein MMORPG eigene Waffen etc. erstellen.
    Nun habe ich mir ein Foto raus gesucht und bin dabei dieses Schwert nachzubauen.
    Leider hab ich ein Problem. Ich drücke das Foto später auf das fertige Model via MUDBOX.
    MUDBOX sieht das Model aber nicht als ganzes, sondern jede einzeln erstelle LOFT auch als einzelnes.
    Das führt dazu das die Texturen nicht richtig auf dem Model liegen.
    Meine Frage lautet nun, wie kann ich aus mehreren Objekten die sich berühren, ein einzelnes machen?

Hier sieht man die Schwert Schneide und eine art Wurst

7un2o86r_jpg.htm7un2o86r_jpg.htm%5BdefinitionTemporary1%5D

Hier kann man nun sehen das die Wurst auch noch im inneren der Schneide liegt, ich möchte nun das nur der äußere Sichtbare teil bestehen bleibt und sich mit der Schneide komplett verbindet als hätte man es aus einem Objekt geformt.

http://www.directupload.net/file/d/4081/zvzq5bvo_jpg.htm

Ich kenn mich nciht so aus deswegen vergebt mir das ich die Bilder nicht ordentlich ins Forum bekomm.

zvzq5bvo_jpg.htm
    %5BdefinitionTemporary3%5D

• Zitat

MUDBOX sieht das Model aber nicht als ganzes

Kann es auch sein das dein Objekt/e nicht UV mapped sind , denn normalerwise kann man in Mudbox auch seperate Objekte mit einem Wusch mit Projection Painting anmalen.

Zitat

Meine Frage lautet nun, wie kann ich aus mehreren Objekten die sich berühren, ein einzelnes machen?

Cinema habe ich nicht aber in den meistn Programmen gibt es weld, merge oder connection function,
    Vielleicht hilft das als Stichworte für suche in der Hilfe

• Wie man da in Cinem macht weiss ich nicht , aber nun weisst du ja unter welchen Begriff du suchen musst

UV ist , mal ist sallop gesagt, die aufgetrenten flachgebügelte 2D version deinen 3D Modells. Anhand dieses Schnittmuster weiss die Textur wo sie auf dem Modeel zu sitzen hat.
    UV [lexicon]mapping[/lexicon] ist also wichtig .

• Zitat

Objektmanager, Objekte auswaehlen, Rechtsklick, Objekte verbinden, fertig!

Soweit bin ich schon, dass bringt nur nicht den gewünschten effekt.
    Die Flächen der Objekte stehen immer noch für sich.
    Ich sag es einfach mal so:
    Die linien gehen nicht in einander über. ich möchte praktisch das alles aus einem objekt geformt ist, als würde man sich eine Kugel nehmen und die Segmente so hoch schrauben dass man genug punkte hat um daraus das Schwert mit allen Verzierungen zu formen, das würde allerdings Wochen dauern. ich habe gehofft dass das Programm es auch so hinkriegt.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.