Werbeanzeige

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Brigitte.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce

Für die Kinderabteilung unserer Bücherei wollen wir eine Werbeanzeige starten, die insbesondere Erstklässler ansprechen soll.
    Daher ist der Entwurf bewusst etwas kitschig und bunt gehalten, der Text kommt später als Layer darüber.
    Außer den Kornblumen sind alle Bestandteile 3D, was die Renderzeit ziemlich nach oben gepfiffen hat.

• Ich komme zwar aus der Werbeschiene, aber kann beim besten Willen nicht sagen, was einen Erstklässler wirklich anspricht.
    Auf jeden Fall aber würde ich empfehlen, das Papier des Buches auch etwas aufzuhellen, damit es nicht nur etwas freundlicher ausschaut, sondern auch seiner Aufgabe als Eyecatcher noch gerechter wird.

;)^^

lg
    space

• Offizieller Beitrag

Das Bild an sich ist schön und meine kleine Enkeltochter, 19 Monate, würde jetzt auch gleich lautstark Hund und Wauwau sagen. Die Schrift in dem Buch müsst Ihr aber noch etwas größer machen. Mehr so wie es in einem Lese-Lernbuch der 1. Klasse auch ist, und mehr Bilder müssen zu sehen sein. So viel kleine Schrift schreckt ungeübte Leseanfänger/Innen total ab.

Nur so als Gedanke zum Thema.

Lg
    Kushanku

• Vielen Dank für Eure Anregungen, wir stehen ja erst am Anfang, vielleicht machen wir auch etwas völlig anderes.
    Mein Gedanke war, Lesen kann man auch auf der grünen Wiese, ganz ohne WLAN etc.
    Das Bild habe ausgedruckt und zu Beobachtungszwecken in dem Kinderbuchraum aufgehangen.
    Das erste was die Kleinen sehen, ist der Schmetterling :D

• Also ganz ehrlich, ohne es bös zu meinen, ich hab das Bild gesehen schon im Thumbnail und dachte das sei ein Grabstein auf dem Haustierfriedhof :D

Würde gerade für Erstklässler mehr ins abstrahierte gehen. 3D überfordert da schnell. Außerdem hat ein A1 Plakat gleich ne Auflösung von 7016 x 9933. Da verfünzigfacht sich die Renderzeit nochmal ;)
    Und vor allem weggehen von dem antiken Look und dem Engel, das wirkt immer zu biblisch und schreckt wohl alle Kinder ab.

Gibt es schon ein Maskottchen für die Bibliothek? Das könnte sich dann durch das ganze "Marketing" ziehen.

• Offizieller Beitrag

Auch mal ganz ehrlich: Es erinnert mich sehr an die alten Kinderbücher aus meiner Kinderzeit, die kamen wohl aus diversen Trödelläden oder aus dem Fundus der Großeltern. Dein Entwurf lässt mich nun ganz nostalgisch werden, aber ich bin nicht sicher, ob er auch die heutige Jugend anspricht. Wenn, dann vermutlich eher Mädchen als Jungen.
    Vielleicht wäre es besser, von dem verträumten, verspielten Look wegzugehen und ein bisschen "cooler" zu werden (wie auch immer man cool definieren mag)...
    Und ja, lieber nicht ganz so voll. Das soll ja kein Suchbild werden, sondern ein Plakat, das man mit einem Blick erfasst.
    Du könntest z.B. ein lesendes Kind zeigen, das gerade Abenteuer im Kopf erlebt. Meiner Erfahrung nach sprechen Kinder sehr stark auf Darstellungen von Kindern an. Das könnte man doch ausnutzen :)

• Vielen Dank, ich bin für jede Anregung offen und Dankbar.
    Deine Idee Esha, ein Kind mit Abenteuerträumen finde ich sehr gut, mal sehen was sich so findet.
    Die Anzeige wird als Doppelseite einer Broschüre sein, die wir in Schulen und Kindergärten auslegen möchten.
    Einen regen Kontakt zu Erzieherinnen und Lehrern haben wir schon.

• Vielleicht kann man ja auch ne freundliche (Lese-)Ratte träumen lassen. Finde Tiere immer einfacher sympathisch und freundlich darzustellen. Evtl in dem Stile:

http://ecx.images-amazon.com/i…Y493_BO1,204,203,200_.jpg

Wenn du die Idee mit dem Buch behalten willst, dann solltest du genau darauf achten, dass der Bund genau senkrecht in der Mitte verläuft, sonst siehts doof aus.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.