Kann ich die für ein Bild benötigte Render-Zeit irgend wo finden?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 3dfan.

• Moin
    Als ich nun die Renderzeiten für meinen neuen Rechner mit den Zeiten des alten Rechners vergleichen wollte, habe ich keine Angaben dazu gefunden.
    Während des Renderns sehe ich ja die vergehende Zeit im Fortschrittsfenster.
    Aber was ist, wenn das Bild fertig gerendert ist?
    Gibt es da einen gespeicherten Wert in irgend einem "LogFile"?
    Bei langen Renderzeiten, z. B. in der Nacht, möchte ich ja nicht daneben sitzen und die Endzeit im Fenster "mitschreiben".
    LG Wilhelm

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Offizieller Beitrag

Ja, das steht im Log-File.
    In DS auf Help - Troubleshooting - View Log File. Da steht die "Total Rendering Time" und noch ein paar weitere Infos wie z.B. die Anzahl der Iterations bei Iray usw.
    Es empfiehlt sich, diese Info ziemlich bald nach Beendigung des Renders nachzulesen, denn jede weitere Aktion in DS wird natürlich auch ins Log eingetragen und dann ist die Renderzeit schwer zu finden. Wenn man gleich nachsieht, bevor man weitere Dinge lädt oder verändert, stehen die Renderinfos am Ende der Datei und man muss nicht lange suchen.

Übrigens, das Log wird nach jedem Reboot des Rechners neu erstellt. Die Renderzeit von gestern kann man also nicht mehr nachlesen, wenn der Rechner inzwischen neu gestartet wurde.

• Oh, Danke, esha
    Ich möchte ja gern mal bestimmen, wie der Zeit-Unterschied bei meinem Neuen und dem alten Rechner ist.
    LG Wilhelm

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.