Verwendete(s) Programm(e):
Cinema4D
VRAYforC4D
2-sided Material fuer die Blaetter und VRAY Fog fuer die Sonnenstrahlen.
Ziemlich lange Renderzeit
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jerry01.
Verwendete(s) Programm(e):
Cinema4D
VRAYforC4D
Aber es hat sich gelohnt. Kommt schon gut rüber die volumetrische Atmosphäre .
Lg
Kushanku
Schöne Atmosphäre.
Mal 'ne Anfänger-Frage:
Was ist für Dich 'ne "lange Renderzeit"?
Klar, bezieht sich nur auf Dein eingesetztes System, aber mich interessiert ganz allgemein, wie lange Ihr bereit seid, auf einen fertigen Render zu warten (bin eher der ungeduldige Typ - keine Lust auf Warterei).
Grüße
Wilhelm
ZitatZiemlich lange Renderzeit
Das glaub ich gern...
vg
space
Hi 3dfan,
ich hab keinen high-end Computer, 4 cores und 16MB RAM.
Ein "normaler" Fahrzeugrender in einer Studioszene dauert bei mir ~ 90 min.
Der Render mit dem Pontiiac oder der Render von der Dame im Eisenbahnwagon (Gallerie) dauerte ~ 16 h.
Alle 4 cores und RAM war auf 100%.
Ich bin sicher da ist Potential die renderzeiten zu verkuerzen, aber da ich das nur als Hobby mache ist es fuer mich nicht so schlimm.
Der Computer arbbeitet waehrend ich schlafe
Hi, Jerry01
Danke für die Info.
Wollte ja nur mal wissen, mit was ich so rechnen muss.
Letztendlich ist ja immer das Ergebnis, das Bild, entscheidend und nicht die Renderzeit.
Wenn man aber noch wenig Erfahrung mit dem Rendern hat, dann denkt man zunächst ja auch, ob man was falsch gemacht hat, weil es so lange dauert - oder gar was kaputt ist!
Bin nun beruhigter - läuft völlig normal bei meiner Maschine.
LG Wilhelm
Hängt bei mir von der Render Engine ab.
3Delight: Tagsüber, wenn ich den Rechner noch für andere Sachen brauche, bin ich selten bereit mehr als eine Stunde in kauf zu nehmen. Längere Render lasse ich dann halt über Nacht laufen, die sollten aber auch morgens fertig sein. Mein längster Render hier war allerdings (noch mit Studio 3 und einem Single Core PC) so ca. 3 Tage zu Gang (gibt also Ausnahmen^^)
Reality: Da man Reality unterbrechen kann, bin ich hier genügsamer. Hier können Bilder durchaus mal auf mehrere Tage Gesamtrenderzeit kommen. Es wird halt so lange gerendert, bis ich zufrieden bin
Zum Vergleich: Mein Rechner ist ein Quad-Core mit 4 GB Ram und nicht OpenCL fähig
Sehr schön,
ist das model von dir?
Was mich stört, ist auf den ersten Blick, das Antialiasing. Gerade bei der Windschutzscheibe und dem Kühlergrill fällt es sehr negativ auf. Die Scheiben scheinen auch noch etwas milchig zu sein.
Außerdem find ich die Texturen des Bodens nicht schön und die Steinwand hinten sieht auch aus, als ob eine Standard Bump Map drübergelegt wurde.
Ich glaube auch nicht, dass bei einem solchen Haus die Bretter so schief hingenagelt worden wären
Das VRay-typische grisseln in den Schatten stört mich hier weniger, im Gegenteil, seh es sogar als Gestaltungsmittel, allerdings sollte es dann in allen Schatten auftauchen. Durch die Texturen des Bodens und der Steinwand, scheint dieses in den Schatten am linken Bildrand zu verschwinden.
Vielen Dank fuer die Kommentare.
Trialar:
Model ist leider nicht von mir. Ich bin noch nicht so gut im modellieren.
Der Render ist schon ein bischen aelter. Wenn ich den nochmals machen wuerde, wuerde ich fuer den Boden und die Mauer ein Displacement Material nehmen.
Das meiste Grisseln kommt vom VRAY Fog. Fuer mich noch immer ein hit & miss.
Das mit Brettern war Absicht
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |