Hallo,
hat irgendjemand Erfahrungen mit diesem Plugin für DAZ : https://www.daz3d.com/infinito-1-0
Infinito soll Heightmaps einlesen köennen um Landschaften zu erstellen.
Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 7.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rk66.
Hallo,
hat irgendjemand Erfahrungen mit diesem Plugin für DAZ : https://www.daz3d.com/infinito-1-0
Infinito soll Heightmaps einlesen köennen um Landschaften zu erstellen.
Ich habe es, aber ich nutze es so gut wie gar nicht. A) weil das Interface schon einiges an Ressourcen frisst, und b) weil alles, was du an Bepflanzung lädtst, nicht instanziert, sondern wirklich geladen wird (da es damals noch keine Instanzen für DS gab), und daher WIRKLICH in die Ressourcen geht.
Das mit den Instanzen stört mich nicht, da ich mit Octane eh keine Instanzen nutzen kann. Die sind dann einfach ned im Render
Und tut das ansonsten denn was es verspricht ?
Ich meine der Entwicklern hat ja auch LAMH und andere wirklich gute Produkte gemacht, daher erwarte ich normal das es brauchbar ist.
Nein ich habe kein Carrera. Bryce noch. Aber das find ich furchtbar
Die Heightmaps wuerd ich mit Worldcreator erstellen koennen. Weiss nur nicht ob ich die in Infinito einladen kann dann. Lessa könntest Du mir sagen ob ich .raw, .tif oder .bmp Heightmap damit einladen kann ?
Das wuerd mir helfen
Danke für den Link.
Aber wie bereits als PM , dass ist nicht was ich suche. Mir geht es hier um das Plugin - nicht um ein weiteres Programm.
Trotzdem Danke.
Also ich habe mich ziemlich mit Infinito beschäftigt, buche es aber als Fehlkauf ab.
Wenn du nicht gut bist im Erstellen von Landschaftstexturen, dann lass die Finger davon.
Infinito kann das nämlich auch nicht. Auf meine Anfragen ist mir der Autor auch die Antworten schuldig geblieben.
Der soll lieber bei seinen Tieren bleiben. Die macht er sehr gut.
Das Tool kann sehr gut:
- diverse Landschaftsformen erstellen
- Natur wie Bäume drauf verteilen. Wird einfach mit einer Art Pinsel gemacht
Das Tool kann nicht:
- die Landschaften mit einer ordentlichen Textur versehen.
Es macht im Prinzip nix anderes als eine Grundfläche zu deformieren. Das könnte man auch mit dem Deformer.
Wie gesagt: das Anbringen von Wildwuchs auf den erstellten Hügeln klappt sehr gut, aber es ist mir bisher noch nicht gelungen, die Landschaft auch mit z.B. einer Wiesentextur zu versehen. Du hast einfach die blanke Plastikplane als Untergrund. Da scheint auch keine Lösung in Sicht zu sein.
Ich werds noch ein paarmal probieren, bin von dem Tool aber ziemlich enttäuscht.
Danke mbarnick für die Info.
Die Heightmaps und Textures bekomme ich aus einem anderen Tool.
Meine Idee war eben diese einzuladen einfach.
Gemäß der Anleitung des Tools - zu finden hier : http://www.alessandromastronar…o/INFINITO.1.0.manual.pdf - kann das Tool das.
Hast Du das mal probiert ?
Ich denke ich werds mir einfach mal zulegen. Hab nun grad nen 40% Sale verpasst. Aber sowas gibbet ja bei DAZ öfters
wenn ich mich wieder dazu aufraffen kann, werde ich mich natürlich wieder damit beschäftigen.
Das Ding hat schon irgendwelche Grundtexturen, ja, aber die sehen halt grottig aus im Endergebnis.
Man müsste halt einen Shader oder ein Foto auf die Fläche legen.
Frage: hast du je schon mal irgendwo eine Landschaft gesehen, die mit diesem Tool erstellt wurde? Ich noch niemals.
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |