Was bedeutet eigentlich was bei den DAZ-Piktogrammen?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 7.445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 3dfan.

• Hi, Wissende
    Wo steht eigentlich, was die verschiedenen Kennungen bei den DAZ-Piktogrammen genau bedeuten?
    Gibt es dazu eine Übersicht? Ich habe nix gefunden.

Es gibt verschieden Farben, z. B. beim "Light" gibt es "rot" und "gelb"??? Unterschied?

- da sind verschiedene Texte, wie "Set" oder "Prop" die allerdings oft selbst erklärend sind.

- in der linken oberen Ecke ist manchmal ein Symbol, was vielleicht eine "Seite" darstellen soll??? Passiert nix, wenn man drauf klickt.

- manchmal sind da zwei völlig gleiche Piktogramme in meinem Content, aber bei einem steht "New" in der Ecke???? Was ist da der Unterschied?

Wenn ich die Zeit, die ich für rum Sucherei vertan haben, zum üben hätte nutzen können, wäre ich schon weiter X(
    Aber, ich schätze, das geht/ging nicht nur mir so?
    LG Wilhelm

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Offizieller Beitrag

Also, wenn meine Augen das richtig erkennen, sind Light(s) rot und Light gelb. Die Lights könnten dementsprechend Presets aus mehreren Lichtern sein, während das Gelb ein Einzellicht markiert?

Aber ich benutz das nie... ich weiß, wo mein Kram liegt und gut ist. Ich such immer viel mehr nach den richtigen Ordnern als nach den richtigen Files.

• Hmmmmmmm ....
    ...das "Problem" (wenn's denn eines ist?) scheint nur mir aufzufallen/ mich zu interessieren.

Aber DAZ wird doch diese Kennungen nicht aus Jux und Dollerei an den Piktos anbringen?????
    Oder werden die verlost :-)?

Andererseits ... wenn sich damit niemand auskennen muss, sind sie wohl auch unwichtig???
    Beerdigen wir das Thema.
    LG Wilhelm

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

• Offizieller Beitrag

Ehrlich gesagt, mir sind die gar nie aufgefallen. Ich hab keine Ahnung, was sie bedeuten.
    Nur das "New", das kenn ich, das zeigt DS an, wenn ein Teil neu installiert ist und von dir noch nie geladen wurde. Sobald du es einmal aufgerufen hat, ist das "New"-Zeichen weg. Wenn du ein Teil zweimal angezeigt bekommst, hast du es vielleicht zweimal an unterschiedlichen Orten installiert?

• Moin, esha
    Nöö, bei meinem neuen Rechner ist alles noch sehr übersichtlich.
    Da gibt es nur einen Install-Ort.

Naja, vielleicht klärt sich das irgend wann mal.
    Scheint ja wirklich 'ne relativ unwichtige "Deko" zu sein.
    LG Wilhelm

oder

• So, nun hat mir das doch keine Ruhe gelassen und ich habe bei DAZ nachgefragt.
    Es hat seeehr lange gedauert, bis das geklärt war.
    Beim Help Desk wusste es keiner.
    Es wurden die Entwickler gefragt ....
    ... und nach rund vier Wochen hatte ich dann doch eine Teilantwort.
    Alles konnte nicht geklärt werden und es gibt wohl auch keine gültige Übersicht für die verwendeten Kennungen.
    Das hat sich seit Version 4.5 (anscheinend) unkontrolliert entwickelt.

Meine frisch gewonnenen Kenntnisse habe ich nun hier im Board als Mini-Tut im DAZ-Forum hinterlegt.

Ist nicht so wichtig ... aber besser man klärt es :)
    Wilhelm

oder

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.