https://www.renderosity.com/mo…ew-for-daz-studio/110992/
Schaut extrem nützlich aus. Sowas such ich schon lang.
Denke das könnte der eine oder andere hier auch gebrauchen.

Content preview for daz studio - Kennt jemand dieses Tool?
- mbarnick
- Unerledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.
-
-
Ja, das sieht interessant aus. Dimension3D macht eigentlich immer gute Tools.
-
ich habe nämlich oft das Problem dass ich nicht weiß welche Skin ich für eine Figur genommen habe und wo ich die wiederfinde.
-
Das lässt sich aber leicht herausfinden:
Figur auswählen
Im Surface-Tab eine der Surfaces auswählen, z.B. Face
Nachschauen, welche Textur dort geladen wird. Der Name des Charakters kommt meistens auch im Dateinamen vor.
Wenn du auf Browse klickst, geht DS automatisch in den Ordner, wo diese Textur liegt. Der Name des Überordners ist üblicherweise auch der Name des Erstellers.Das Tool macht es aber natürlich noch einfacher
-
kenne ich schon. Funktioniert leider nicht immer. Im Surface-Tab sind oft hunderte von Texturen gelistet ohne dass man sieht welche Textur für was zuständig ist.
Das In-den-Ordner-Springen hat in letzter Zeit aber gut funktioniert. -
Wenn du seitlich links über dem Ladebutton für die Textur "drüberhoverst" (also ohne zu klicken), dann zeigt dir DS eine größere Vorschau der Textur und obendrüber den Dateinamen und Pfad.
Ist natürlich nicht so bequem wie durch ein Tool aufgelistet, aber ist vielleicht auch gut zu wissen. -
tatsächlich. Danke. Habe ich noch nie gesehen.
-
Das funktioniert aber nur mit Einschränkungen:
Beim Haar gings und auch bei anderen Sachen, aber bei G2M ging es grade nicht.
Grund:
Ich habe dann heruasgefunden, dass es Probleme gibt, wenn ein Objekt aus mehreren Texturen besteht wie G2M z.B.
Ich muss dazu auf einzelne Unterknoten wie Kopf gehen, dann gehts wieder. -
Ja, das ist klar. Du musst eine spezifische Surface auswählen. Sonst weiß DS ja nicht, zu welcher Textur es dir die Infos anzeigen soll.
-
- 10. Mai 2025, 15:07
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.