Leo 7 - kennt den jemand?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 6.699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maxem.

• Tagchen :)
    Ich habe mir Leo 7 gegönnt, und ich finde den genau deshalb so gut weil er so herrlich bieder, normal und 0815 aussieht. Es gibt Millionen Leo´s auf dieser Welt, und das ist seine Daseins Berechtigung.
    Kein Muskelprotz, kein überragender Sixpack, Schwiegermutters Liebling finde ich gut.

...eben alles Geschmackssache

Kievi

• Offizieller Beitrag

Ist eben alles nur Geschmackssache. Daz will ja Geld verdienen, also bieten sie verschiedene Charaktere mit verschiedenen Körperformen an, damit für jeden was dabei ist. Das heißt natürlich nicht, dass einem alle Shapes gefallen müssen oder dass man alle braucht.
    Der Leo ist halt dünner, aber irgendwann kommt bestimmt auch ein massigerer Kerl, vielleicht gefällt dir der ja dann besser.

• Brauchen ... brauchen tust Du gar keinen Character - aber haben wollen tut man schon einige.
    Das ist absolut Geschmackssache.
    Inzwischen ist es (zum Glück) oft so, dass die PAs (PublishingArtists) ihre eigenen Characters auf Grund der Genesis 3 Base erstellen, nicht mehr aufgrund der DazOriginal-Charaktere.

Mir persönlich ist der Morph von Leo 7 zu scharfkantig, er erinnert mich an die Charaktere von Male-M3dia, die mir zu hart am Rand der Karikatur sind.
    Aber auch das ist Geschmackssache.

• Also für mich haben sowohl M4 als auch Leo 7 absolut keinen Character und eigentlich (für mich gesprochen) beide keine Daseinsberechtigung... Erinnert mich ein bisschen an die Mangas, bei denen man auch nur männlich und weiblich anhand der Klamotten oder den Haaren unterscheiden kann.

Gerade wenn man wirklich so muskelbepackte Character braucht sollte das Gesicht zum Körper passen. Ein perfektes Gesicht mit glatter Haut, wirkt da sehr deplatziert. Ein Charakter, gerade in der Kunst, wozu ich die 3d Sparte jetzt einfach mal zähle, sollte eine Geschichte erzählen. Klar kann man so einen Character in eine Szene setzen mit Waffen, Drachen, Autos, Ruinen, nackten Frauen und was weiß ich was noch und dadurch die Geschichte erzählen. Allerdings wirken diese Charaktere dann nie authentisch. (Außer man erzählt die Geschichte einer Muckibude, bei der die Mitglieder sich nur hochpumpen und noch nie richtig gearbeitet haben).

Der Spartaner von Leo 7 ist wohl ein Musterbeispiel dafür. Der hat noch nicht mal die Sonne gesehen. Die Muskeln kommen nicht vom Training oder vom Kampf.

Ein Character braucht Charakter. Und sowas kann man nicht einfach kaufen... (zumindest nicht im DAZ Store)

Man kann die Figuren sicherlich als Basis verwenden sollte dann aber noch viel Zeit je Szene investieren.

• Ich stimme euch zu. Wahre Worte Trialar, aber halt nicht immer so gewünscht.
    Vielleicht sollte sich bei DAZ mal ein Künstler mit Kunstkenntnissen bewerben ;)

Mein Ansinnen kam möglicherweise nicht so ganz rüber: Es gibt ja inzwischen für neue Figuren immer ein paar Grundmorphs a la bodybuilder oder tone, ...
    Mir scheint der Leo einfach flachgedrückt und er passt meiner Meinung nach überhaupt nicht in die Spartaner-Rolle. Dann schon lieber Gianni 6.

Für mich sieht es aus, als wenn es dafür reichen würde, wenn ich M7 etwas flach drücke und schon habe ich Leo. Ich mag den nicht, weil ich glaube, dass ich den mit M7 Bordmitteln auch einigermaßen kreieren könnte. Warum sollte ich dann dafür ~ 46 Euro hinblättern? Da kauf ich lieber ein paar von den Clothes einzeln.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.