Hallo zusammen,
ich lebe auch noch .
Ich habe ein Problem mit dem Modifier "spin" bzw auf deutsch "Drall". Ich muss eine Animation von einem Getriebe erstellen. Ich könnte natürlich auch die Drehbewegung über die Winkeleingabe machen, aber letztendlich möchte ich gern wissen, ob ich zu blöd bin den Modifier anzuwenden oder ob hier Softwarebug vorliegt.
Was möchte ich haben:
Ein Objekt steht bei Frame 0 still, soll dann auf eine konstante Drehungbewegung beschleunigen, eine Zeitlang drehen und dann wider langsamer werden und stehen bleiben.
Über den Modifier spin/Drall sollte das eigentlich funktionieren. Der Eingabe-Zahlenwert legt die Umdrehungen pro Sekunde fest. Also bei Frame 0 => 0 U/sek, bei Frame 25 => 1U/sek, bei Frame 75 => 1 U/sek und bei Frame 100 => 0U/sek.
Was macht Carrara daraus (ich habe die Szene angehängt)?
Beim Abspielen der Animation sieht man folgendes:
Der Zylinder beschleunigt ab Frame 0, ab Frame 25 wird er auf einmal langsamer dreht aber gleichmäßig weiter und bei Frame 75 dreht er falsch herum.
Bin ich zu Blöd oder steckt eine andere Deckweise hinter der Anwendung des Modifiers.
Danke schon mal im voraus
LG
3DN