Hab die Faxen dicke! Alles versucht, auch mit Hilfe des ein oder anderen Blender Tuts aus dem Netz, aber ich krieg's nicht hin
Eigentlich simple Aufgabe. Extrudiere (E) zwei Vertiefungen in eine Sphere und trenne die Vertiefungen als gesondertes [lexicon]Mesh[/lexicon] (P).
Glätte dann die Kugel mit SubSurf aber sieh zu, dass die Kanten und die Vertiefungen scharf/kantig bleiben.
Immer bleiben bei SubSurf Einsatz diese blöden runden Ecken (s. Bild). Auch wenn ich vorher die vier Edges mit Strg-E "mark sharp" bediene.
Einzig ohne SubSurf funktioniert es. Indem ich von vorn herein eine höhere Face Anzahl nehme und anschließend die Kugel nur smoothe (Bild 2) Ich möchte aber weniger Faces und dann eben SubSurfacen.
Verlange ich hier zu viel von Blender ...oder von mir, weil gravierende Fehlverhalten?
Edit: ...und im Render sieht's noch besch..... aus (Bild 3)