Texturen verschwunden in Outside-World

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.410 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Hi, ich habe mir 2 Module von 3-d-c's Outside-World gekauft. Laden und Positionieren usw. klappt ganz gut, aber es treten 2 Probleme auf:

a) ich kann nur die pz3-richtig laden. Bisher hat eignetlich immer alles mit den Sachen von 3-d-c (abgesehen von der Qualität und vom Material) gut funktioniert.
    Wenn ich die Teile einzeln lade, bekomme ich bei manchen Sachen nur weiße Objekte ohne Textur.

b) wenn ich das pz3 lade und die Szene creiere und dann abspeichere und später wieder lade, sind auf einmal fast alle Bäume verschwunden. Die Textur fehlt auch hier wieder.
    Sie wird entweder nicht mit gespeichert oder nicht wieder geladen.

Siehe http://www.Barnick.de/temp/outside-error.jpg
    Was läuft hier falsch und wie kann ich das korrigieren?

https://www.renderosity.com/mo…alley-and-highway/110453/
    https://www.renderosity.com/mo…---petrol-station/110913/

Danke

PS: Im readme steht dass man das pz3 laden soll, aber das tue ich ja bereits.

• Das sind natürlich sehr spezielle Fragen. Eigentlich werden die Texturen im Paket mitgeliefert oder verweisen auf vorhandene Einträge in bekannten Standardverzeichnissen. Hast Du Dir alle Dateien des Paketes mal angesehen? Normalerweise kann man fehlende Texturen in DAZ auch per Hand nachträglich laden.

Bei der Beschreibung der Tankstelle lese ich als letzte Zeile:

Zitat

Rem.: Set is build for Poser, loads OK in D/S with a few limitations. Check readme for details.

Möglicherweise liegt hier genau eine dieser Einschränkungen vor....
    Bist Du sicher, dass Deine DAZ-Version mit derjenigen übereinstimmt, von welcher der Urheber sagt, dass die Szene damit noch funktioniert?

• esha, du meinst als einzelnes Preset?

3-d-c - ich hab ihn schon angeschrieben, der ist ja Deutscher - hat in seinem Readme vermerkt, dass das beim Laden von einzelnen Teilen vorkommen kann und man deshalb das pz3-File laden soll, was ich auch gemacht habe.
    Das Merkwürdige hier ist ja, dass das Problem erst auftritt, wenn ich die abgespeicherte Datei (als duf) in DAZ neu lade. Sieht irgendwie nach Memoryprobem aus, aber ich hatte ein ähnliches Problem mit einem anderen Vendor von Rero auch schon mal.

Ich werde da heute Abend noch ein paar Tests machen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.