Du hast die Haare ... naja ....

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bluepix.

• Verwendete(s) Programm(e):DAZ / Alessandro_AM: LamH /Iray

Und nun habe ich mal meine erste "Frisur" gebastelt :)

Der nackte Koala ist eine Figur von Allessandro (gibt es natürlich auch mit Haar-Preset).
    Ich habe dann nur die im Bild sichtbaren Partien mit Fell versehen - spart Ressourcen.

Trotzdem, die kleine Fläche hat nun 50 000 Haare.

Gerendert hat das auf meinem System 23 Min. 14 Sek.

Naja, mit ein weitergehender Übung kann man damit tolle Dinge anstellen.

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Offizieller Beitrag

Sieht noch etwas schütter aus :D und 50 000 Haare sind so gut wie nix, aber der Anfang ist gemacht :thumbup: .
    Das Teil hat mehrere Millionen Haare. Wobei nur 5200 Parent-Haare sind und der Rest sind Childrens, die der Computer beim Rendern dann generiert. Ansonsten würde mein 3D-View fürchterlich langsam werden.

LG
    Kushanku

• Ja, da gibt es noch einiges zu optimieren.
    Für einen Baby-Koala ist die Vorlage von AM viel zu schmal-kopfig.
    Und Mini-Koalas haben wohl auch hellblaue Augen, die dann später erst dunkel werden.
    https://upload.wikimedia.org/w…/5/53/FrankieakaLogan.jpg
    Und so etwas schütter sind die schon noch.
    Aber bis zur richtigen Koala-Baby-Frisur musste ich noch einiges anpassen.
    Egal. Erstmal habe ich Grundlagen kennen gelernt.

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

• Na für den Anfang doch nicht schlecht ?
    Den Silberblick find ich schon sehr niedlich, wobei der sogar noch stärker sein könnte in Anbetracht, dass er auf die Fliege auf seiner Nase starrt ^^
    Die Haare wurden ja schon angesprochen, etwas schütter :D vielleicht auch im Gesicht ein bisschen zu lang und insgesamt zu wellig, find ich.
    Aber das soll kein Gemecker sein, ich kann das in DAZ nämlich gar nicht. Also erstmal besser machen, bevor man meckert :D
    Bin auf Deinen nächsten "haarigen" Experimente gespannt ^^

-----------
    LG Kali

~~~ Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich ! (Konrad Adenauer) ~~~

~~~ Nicht jede Hand die man im Leben hält hat es auch verdient - ABER JEDE PFOTE !!! ~~~

• Danke, Kali.
    Ja, frisiere schon wieder an dem Bürschchen rum.
    Gefällt mir aber immer noch nicht.
    Weiter geht's ...

oder

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.