Hallo, bisher habe ich mich bei den [lexicon]C4D[/lexicon] Materialien öfters den Presets bedient, bzw. wenn es einfacher war selber erstellt.
Nun aber eine für mich etwas schwierigere Situation :
Ich möchte einen Würfel mit einen Material belegen welches mehrere Ebenen hat. bzw hier sollten noch Texturen an bestimmten Stellen (zum Beispiel durch Selektionstag) eingefügt werden. Jedoch nicht einfach Oben drauf klatschen , sondern mitten drin im Material .
Also zum Beispiel so:
Grün Metallische Farbe (Grundfarbe)
dort drauf 1-2 "Sticker" an verschiedenen Stellen
dort drauf / über alles einen Rostlook
das Ganze dann noch einen Nass-Look
Für mein Verständis müsste hierzu ja alles in einem Material unterkommen. Allerdings weiß ich nicht wie man die Sticker samt Selektionstag hier einbindet.
Möglicherweise gibt es noch einen einfacheren Weg dieses Ziel zu erreichen. Bin für Vorschläge / Demoszenen dankbar.
Gruß
Nicethunder