Hallo,
wenn ich in Blender ein [lexicon]Mesh[/lexicon] lade, dann erscheint links ein Menü, wo ich ncoh diverse Dinge einstellen kann.
Wenn ich aber dann ein anderes Objekt markiere und zum ersten zürückkehre, ist das Menü mit den Einstellungsmöglichkeiten verschwunden und bleibt es auch.
Ich habe davon schon mal in einem Tut gehört, aber nachdem ich nicht weiß wie dieses Menü heißt und es offenbar keinen sichtbaren Namen hat, kann ich auch nicht danach suchen.
Wo finde ich es wieder?
Danke.

Wo ist denn wieder dieses Menü?
- mbarnick
- Unerledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.
-
-
Drück mal "F6" - wenn das Wunsch-Teil ausgewählt ist.
Ist es das? -
Markus extra für dich poste ich diesen Link nochmal:
http://blender-handbuch.de/handbuch.html
Musst dir aber auch die Zeit nehmen, mal zu lesen.
rk66.
-
In meinen bisher bescheidenen Studien habe ich gelernt, das ist der "last operator". Der bezieht sich ausschließlich auf das eben zuletzt geladene Dingens. Wenn du was anderes gemacht hast inzwischen, ist er unwiederbringlich hinfort und du mußt Veränderungen in den Objekteinstellungen machen...
-
das ist der "last operator". Der bezieht sich ausschließlich auf das eben zuletzt geladene Dingens. Wenn du was anderes gemacht hast inzwischen, ist er unwiederbringlich hinfort und du mußt Veränderungen in den Objekteinstellungen machen...
Enchanted April hat es auf den Punkt gebracht. Mit F6 kann man zwar manchmal noch ein etwas abgespecktes Menue aufrufen, aber die meisten Einstellmöglichkeiten hat man immer nur unmittelbar nach Erscheinen oder Ausführung.
LG
Kushanku -
- 10. Mai 2025, 23:33
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.