Daz 4.8 - Zbrush 4R7
Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Es gelingt mir nicht neue uv sets zu speichern.
Bzw. beim Speichern eines neuen UV Sets wird das vorherige gelöscht
oder besser steht im UV-Set drop down menü nicht mehr zur Verfügung.
Meine Intention ist, dass mir z.B planar-, spherical- und cylindrical [lexicon]mapping[/lexicon]
in daz studio zur Verfügung stehen.
Hier mein Workflow:
Genesis3 laden -send to z-brush- create z.B.uv spherical -goZ-
update uvs -create new uv sets -Namen eingeben
Bis hierher ist alles ok.
Im UV Sets Dropdown menü im Surface Tab steht das neue UV Set mit neuem Namen zur Verfügung und funktioniert.
Damit es nach dem Neustart von Daz wieder zur Verfügung steht muß es gespeichert werden.
Save as -support assets -uv assets-
asset directory überprüfen -vendor name eintragen -product name eingeben -unter uv sets den neuen anklicken -accept
Wenn ich jetzt Daz neu starte und Genesis 3 lade steht mir im surfacetab unter uv sets mein uv spherical zur verfügung und funktioniert.
Jetzt kommt das Problem:
Wenn ich jetzt die ganze Prozedur wiederhole und das uv planar nach daz bringe stehen mir beide (spherical und planar) zur Verfügung.
Nur wenn ich das neue (Planar) wie gehabt speichere steht mir nach dem Neustart nur noch das Neuere (planar) zur Verfügung,
obwohl unter
Data/DAZ 3D/Genesis3/Female/UV Sets/vendor name/product name/.dsf file beide vorhanden sind.
vendor name habe ich beide gleich benannt, product name habe ich unterschiedliche Namen gegeben.
die files heißen jedoch beide nur .dsf
Da alles vor dem Speichern einwandfrei funktioniert, kann es nur am Speichern liegen.
Ich habe versucht die neuen UVs einzeln oder zusammen zu sichern.Unterschiedliche Namensnennung beachtet, keine Leerzeichen benutzt.
Ob Genesis 1,2 oder 3 oder einfach irgendein obj, das Problem ist immer das gleiche.
Das Problem könnte sein, dass die files alle .dsf heißen also eigentlich unbenannt sind.
Der product name, den ich beim speichern eingeben kann benennt nur den Orner in dem der .dsf file ist.
Vielleicht hat irgendjemand eine Idee.