Hallo an alle....
Ich habe mir vor kurzem endlich dieses Produkt gekönnt :http://www.daz3d.com/daz-studi…-hdr-outdoor-environments , auch weil es mal im Angebot war. Mach sich sehr schön, nur eins gefällt mir nicht, ich weiß nie welchen Ausschnitt ich auf meinem Render hae, ist immer wie ein Blindflug. Kann ich das vorher irgendwie sehen, muß wieder ein Schalter gedreht werden oder geht es in der4.8-Version gar nicht?

HDR-Ausschnitt
- Sven
- Unerledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mariekoutnever.
-
-
Kleiner Tipp:
Den Aux Viewport aktivieren unter Window - Panes (Tabs) und als schwebendes Fenster irgendwo positionieren. Das Fenster recht klein ziehen. Dann den Preview-Modus für diesen Aux Viewport auf NVIDIA Iray stellen. Das normale Arbeitsfenster in einem anderen Modus lassen.
Das kleine Fenster rendert viel schneller als die normal große Szenenansicht. Und zur Kontrolle des Lichteinfalls oder des Hintergrundes reicht die kleinformatige Vorschau allemal. -
OK, grundprinzip verstanden und schon mal kurz ausprobiert.Danke.
-
Der Tipp mit dem Viewport ist erschreckend einfach. Erschreckend das ich auf sowas nicht selber komme....nenene...
Aber den Tipp habe ich jetzt dankbar aufgesogen. Vielen Dank -
- 10. Mai 2025, 22:21
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.