Hallo Leute,
ich spiele mich grad ein wenig mit Modo, Substance Painter sowie DAZStudio rum...
Mein Workflow ist derzeit wie folgt:
- Modo zum Model und erstellen
- Substance zum Malen
- Posing / Rendering in DAZ IRAY
ggf Export der Szene zurück nach MODO / VRAY (Aber dort hab ich [noch] zuviel Ärger/Probleme mit den "Messy MatZones" von G3).
Nun erzeuge ich dort die Export-Maps für IRAY mittels PBR-Metal-Roughness Filter, ich bekomme dort dann eine Normal Map + Height Map, etc.
Die Normal Map kann ich natürlich schön zuordnen, aber gibt es in DAZ Studio ggf auch eine Zuordnung für die Height Map? Damit würden sich nachträglich noch zusätzlich Details
hinzufügen lassen...
Ich bin in Studio noch im absoluten NOOB Modus
Infos zu den Map Arten:
https://support.allegorithmic.…SPDOC/Height+Map+Painting
https://support.allegorithmic.…SPDOC/Normal+Map+Painting
LG,
Peter