Sehr schöne Stimmung und Ausstattung . War bestimmt ne Menge Arbeit
.
LG
Kushanku
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von alf0905.
Sehr schöne Stimmung und Ausstattung . War bestimmt ne Menge Arbeit
.
LG
Kushanku
Wirklich sehr schön! Der Backlight-Effekt bei den Blättern ist gut gelungen
Das einzige, was mich ein klein wenig stört, ist der starke Glanz der Steine. Aber vielleicht hat's ja gerade erst geregnet
Den Film kenne ich auch, glaube ich. Marlon Brando spielt den Dolmetscher, oder? Ist ein genialer Film, ich mag den auch sehr.
Schöne Licht-Atmo!
vg
space
Vielleicht das hier?
http://www.daz3d.com/karate-gi-for-genesis-2-male-s
http://www.daz3d.com/fight-uniforms-for-genesis-2-male-s
Ist zwar Karate-Kleidung, aber wenn ich mich recht erinnere, war die Kleidung im Film doch so ähnlich.
Nachtrag:
Noch ein paar Sachen, die irgendwie japanisch aussehen:
http://www.daz3d.com/ice-bandit-outfit-for-genesis-3-male-s
http://www.daz3d.com/wise-sensei-for-genesis-3-male-s
eventuell ginge vielleicht auch das: http://www.daz3d.com/peasant-outfit-for-genesis-3-male
Ok, verstehe.
Das wird schwierig zu erstellen sein. Besonders das Rigging ist bei weiten Sachen und vielen Falten ein ziemlicher Albtraum.
Ich mag die Licht Stimmung...gutes Bild !
Der erste Link trifft es nicht direkt, kommt dem Thema aber sehr nahe: http://www.daz3d.com/wise-sensei-for-genesis-3-male-s das hier trifft es wahrscheinlich besser: http://www.daz3d.com/way-of-the-samurai
Ich hoffe, die Links helfen
Ganz schön komplizierte Drapierungen... falls du das Dynamik-Plugin von Virtual World hast, ist es mit viel Geduld vermutlich möglich.
Wenn nicht, wünsche ich dir beim Riggen viel Spaß
Jepp, das riggen wird kein Spaß...nicht ohne Grund sind derartige Kleidungsstücke gerne "Dynamisch". Ohne das erstellen eigener Bones wird das sehr wahrscheinlich nicht funktionieren (oder besser: bescheiden Aussehen)...wenn ich nach Beispielen suchen müßte, würde ich bei "Uzilite" anfangen. Er nutzt in machen Kleidungsstücken selbst erstellte Bones.
Tante Edit meint:
"AerySoul" oder wie auch immer sich die beiden aktuell nennen, nutzen ebenfalls in vielen ihrer Kleidungsstücken selbst erstellte Bones...und sie hatten zumindest früher ein gutes, eigenes Modelling-Forum !
Das mit den zusätzlichen Bones ist so eine Sache. Ich weiß nicht, ob die Kleidung für Genesis 2 oder 3 sein soll?
Bei Genesis 2 ist es zwar arbeitsintensiv, aber durchaus möglich, zusätzlich zum Basisrigging weitere Bones einzufügen, um den Sitz der Kleidung weiter anzupassen, denn man kann bei deaktiviertem Normalizing zusätzliche Weights verwenden, die Vertices also mit mehr als 100% Weight belegen.
Genesis 3 verwendet Dual Quaternion Rigging, und das erlaubt maximal 100% Weight verteilt auf die gesamte Figur. D. h. wenn ein Bone das Rigging der Basisfigur übernimmt (wie es bei conforming Kleidung nun mal passiert), sind alle Vertices komplett mit Weight belegt und es ist gewissermaßen kein Weight mehr übrig, um es dem zusätzlichen Bone zuzuweisen. Wenn man es doch tut, fehlt es dann beim Hauptbone.
Dieses System hat mir schon graue Haare beschert. Man kann einen Workaround mit weighted Deformers verwenden, die an die Hilfsbones (ohne Weights) geknüpft sind, oder der Kleidung ein komplett eigenes Rigging verpassen (dann folgt sie aber nicht mehr der Figur und muss manuell gepost werden) oder für alle erdenkliche Bewegungen Morphs einbauen, aber es ist alles recht mühsam.
Ich wünsche mir jedenfalls sehnlichst das Rigging von Genesis 2 zurück...
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