Perspektive der gespeicherte Stadtsszene US3 wird beim erneuten laden nicht im gespeicherten Zustand angezeigt

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von h-art.

• ich habe schon so einiges versucht, aber die gespeicherte Perspektive der Szene in Urban Sprawl 3 wird mir beim erneuten Laden immer in einer gleichen, aber nicht in der gespeicherten angezeigt.

Ich habe, nach dem die Ansicht/Perspektive der Szene verändert wurde, diese mit "Scene" und auch mit "Scene Supset" abgespeichert.
    Beim erneuten laden erhalte ich immer die gleiche Anfangsansicht, aber nicht die abgespeicherte.
    Dann habe ich eine Kamera hinzugefügt:
    Neue Kamera und hier die ersten zwei Möglichkeiten gewählt und später die Szene wiederum mit "Scene" und auch mit "Scene Supset" abgespeichert.

Auch hier erscheint beim erneuten Laden der gespeicherten Dateien immer die gleiche, allererste Ansicht. Die gespeicherten Dateien sehen aber auf dem Desktop so aus wie ich diese abgespeichert habe. Siehe Bild:

Kann mir jemand einen Rat geben? Bitte bedenkt dabei , dass ich Anfänger bin.

• Scheint so, als ob du lediglich die 'Perspective View'-Kamera des Viewport nutzt. Diese wird in der Tat bei jedem Neustart auf ihre Standardeinstellung zurück gesetzt. Eine neue Kamera zu erstellen, ist somit schon der richtige Weg. :)

Wenn die Ansicht der Szene so ist, wie du sie möchtest, erstellst du eine neue Kamera und wählst den dritten Punkt (Apply Active Viewport Transforms); dies übernimmt dann die aktuellen Einstellungen für die erstellte Kamera. Dann kannst du diese auch über das Kamera-Menü des Viewports auswählen (wo normalerweise 'Perspective View' steht) und alles sollte soweit passen. Alle Änderungen, die du nun an dieser Kamera vornimmst, werden dann auch in der Szene oder dem Subset gespeichert.

• Offizieller Beitrag

In den Voreinstellungen kann man auch festlegen, dass beim Anlegen einer neuen Szene gleich automatisch eine Kamera erstellt wird. Dann kann es nicht passieren, dass man das Erstellen der "echten" Kamera vergisst.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.