Serif Affinity Photo

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 7.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rudi_.

• Danke für die Info! Hört sich gut an, das werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. :thumbup::thumbup:

Es ist endlich an der Zeit, bildbearbeitungstechnisch auf dem Laufenden bleiben zu können, ohne der Adobe-Marketingpolitik künftig bedingungslos ausgeliefert zu sein.
    Wenn die Windows - Version fertiggestellt ist, wird man sicher noch Genaueres erfahren. Der Preis und die Upgrade-Konditionen sind schon mal im Vorfeld der Hammer!
    Meinen PS behalte ich natürlich, allein wegen der alten aber guten Plugins (alle 32 bit) - aber eine aktuelle 64 bit Software mit gleichem Funktionsumfang zum Bruchteil das Preises, da brauch ich nicht lange zu überlegen. Zumal ich auch beruflich eine zeitgemäße Bildbearbeitung brauche.

vg
    space

• Es ist endlich an der Zeit, bildbearbeitungstechnisch auf dem Laufenden bleiben zu können, ohne der Adobe-Marketingpolitik künftig bedingungslos ausgeliefert zu sein.

als Alternative, um sich nicht so sehr an andere Progs gewöhnen zu müssen, kann man auch Photoshop Elements in einer neuen Fassung + ElementsXXL benutzen, daß bohrt die kleine Version ordentlich auf. Auch nicht destruktives Arbeiten soll dann möglich sein.

• Zitat

Es ist endlich an der Zeit, bildbearbeitungstechnisch auf dem Laufenden bleiben zu können, ohne der Adobe-Marketingpolitik künftig bedingungslos ausgeliefert zu sein.

Man hätte nicht bis Affinity warten brauchen, denn als Win User hatte man auch schon vorher die Serif PhotoPlus Alternative ^^ Muss wohl am neuern Namen liegen ?

• Man hätte nicht bis Affinity warten brauchen, denn als Win User hatte man auch schon vorher die Serif PhotoPlus Alternative ^^ Muss wohl am neuern Namen liegen ?

Ein etwas älterer Thread, aber dennoch muß ich doch noch anmeken, daß allein was ich in Tutorials usw. gesehen habe ein Himmelweiter Unterschied zwischen Serif Photo Plus dessen X7 ich z.B. habe und Affinity ist, das ist wie Tag und Nacht. Auf YouTube findet man Reviews von Professionellen Fotografen, die alle eigentlich das gleiche sagen Affinity ist schneller, einfacher und Zitat "more responsive" als Photoshop. Man sieht, daß es auch wenn man nicht Adobe heißt anders, vielleicht auch besser aber zumindest nicht schlechter möglich ist Software zu produzieren und das zu einem Bruchteil des Preises nämlich ohne den "Namen" zu zahlen. Ich werde auf jeden Fall zuschlagen, vor allem weil ich hin und wieder mal was für unsere Firma mache, für knappe 50 Euro ist nix kaputt, da kann man nichts falsch machen,

• Zitat

daß allein was ich in Tutorials usw. gesehen habe ein Himmelweiter Unterschied zwischen Serif Photo Plus dessen X7 ich z.B. habe und Affinity ist,

Ohne das Programm x8 je selbst benutzt zu haben sicher eine wertvolle Einschätzung ^^

Zitat

Auf YouTube findet man Reviews von Professionellen Fotografen, die alle eigentlich das gleiche sagen Affinity ist schneller, einfacher und Zitat "more responsive" als Photoshop.

Meine Rede musste erst neue Oberfläche und neuer Namen her damit es auch die Profi kapieren ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.