djblueprint: Danke für den Tip. Aber....... Schick mal das nötige Kleingeld auf mein Konto. Mein Budget ist bereits überschritten, 500 € PC- Reperatur, 180,- € minus von nicht gelieferter Software (Betrugswbsite bei Idealo). Warte seit drei Monaten vergeblich auf Rückerstattung. Auch der 3D Shop im Internet zieht seine Kunden über den Tisch. Liefert veraltete Software und deklariert diese als neuste Version. (Carrara mit falscher Seriennummer) , (Modo ein Plugin, das keines ist). Leider sind die genannten Artikel nur per Internet erhältlich. Es wär doch praktisch, wenn du die Angebotspallette auf Softwareprogramme erweiterst. So mal als Vorschlag. Da ja eine direckte Anbindung zum Forum besteht.
Deine Aussage bzgl. Carrara: Da ist auf jeden Fall etwas schief gelaufen. Aktuelle Version ist die 8.5.1.19, Seriennummer ist in deinem Account hinterlegt. Ansosnten würde ich den Support kontaktieren.
rk66: da is nix schief gelaufen!!! Mir wurde bei Software 3D eine Version 8.5 verkauft, die sich aber als 8.1 nach der installation entpuppte. Die Seriennummer wurde nicht akzeptiert. Eine nachgeliferte ebenso wenig. Mein Carrara läuft nur mit einer Crack-Serial, Obwohl ich die Software regulär und rechtmäßig erworben habe, mit Rechnung vom Shop. Ich hab DAZ darauf in Kenntnis gesetzt, da sich das Programm auch nicht bei DAZ regestrieren ließ. Wochenlanges hin und her mit DAZ, Nachweis Erbringung der Rechnung und ,und, und......... und nichts hat funktioniert. Eovia hätte sich niemals aufkaufen lassen sollen. Da gab es noch unkomplizierten Sevice sogar der Versuch in deiner eigenen Landessprache mit dir zu kommunizieren.
Hier ist eindeutig von Carrara 8.5 die Rede. Dan würde ich auf jden Fall auf Nacherfüllung, oder wie auch immer, bestehen. Es wurde dir ja der falsche Artikel geliefert. Zumal Carrara 8.5 einiges (mehr) kann als Carrara 8.
Aber mal anders herum, kommt zwar auf den preis an, aber ich hätte bei DAZ gekauft.
PS: Wenn ich einmal den Support von DAZ in Anspruch genommen habe, konnte ich mich nie beklagen. Auch eine Rückgabe eines Artikels (meine Schuld) ging anstandslos vonstatten.
Oha, die EULA wurde nun auch geändert. Gestern war es noch laut EULA und Antwort vom Entwickler mir gegenüber verboten!
Gestern: "If Licensee has purchased such version, Licensee warrants and represents to CLO as a condition of the Agreement that: (i) Licensee is a natural person; and (ii) Licensee will use the Software strictly through Steam and only for personal, recreational and non-commercial use."
Heute: If Licensee has purchased such version, Licensee warrants and represents to CLO as a condition of the Agreement that: (i) Licensee is a natural person not legal entity; and (ii) Licensee will use the Software strictly through Steam and only for personal, recreational and commercial use not allowed to use in legal entity.
Leider darf man die Steam Version für keinerlei kommerzielle Projekte nutzen.
die Aussage des Entwicklers in der (heute neu gefassten) Ankündigung ist ziemlich eindeutig vom Grundsatz her. Alle Verwirrung basiert m.E. auf sprachlichen Barrieren:
1. Steam version is personal version and it is available to use for commercial purpose. 2. It is not available to be used by commercial organization.
Die weiteren Erklärungen dazu mit den Aussagen:
Zitat
I am one man making games, can I use this to make clothes for my game development. Yes, unless you are not registered legal entity.
Can I sell clothes I make on Gumroad. Yes.
Can I give clothing away for others to use. Yes.
All answers depend whether you are legally registered.
Alles anzeigen
entnommen hier: http://steamcommunity.com/app/…ons/0/152390014784400935/ untermauern das, insbesondere wenn man legally registered auf Deutschland bezogen so versteht, dass man als Firma eingetragen (in Deutschland im Handelsregister) ist. Ist man freischaffender Künstler oder Kleinunternehmer, hat also nur ein Gewerbe angemeldet ohne Eintragung im HR, ist eine kommerzielle Nutzung meinem Verständnis nach erlaubt. Dies ist allerdings meine persönliche Interpretation. Will man auf Nummer Sicher gehen, beschreibt man, wer man ist und was man machen möchte und fragt direkt den MD-Support...
Der Entwickler, CLO Virtual Fashion Inc. kommt aus Südkorea und hat seine Definition aller Wahrscheinlichkeit nach dem südkoreanischen Recht formuliert ohne sich Gedanken darüber zu machen, was es alles für unterschiedliche Konstellationen in der weiten Welt gibt.
greetz dj
8. Oktober 2026, 22:04
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.