Pool House von Stonemason, Mauer stört, kann man diese vom Rest lösen?
- h-art
- Unerledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von h-art.
-
-
Mit dem Geometry Editor Tool kannst du nach Belieben [lexicon]Polygone[/lexicon] auswählen und sie einer neuen Selection Group zuweisen, die kannst du dann ganz einfach ein- und ausschalten. So könntest du die Mauer vom Boden trennen und unsichtbar machen.
Allerdings kommt es auch drauf an, wie die Geometrie erstellt wurde. Wenn die Mauer aus dem Boden extrudiert wurde und nicht als separates Objekt oben drauf gestellt, dann hast du nach dem Unsichtbar-Machen dort ein Loch...
Aber probier's einfach mal aus, es geht recht schnell. -
-
Ich hab damit jetzt noch nicht sooo oft gearbeitet, aber ich glaube, man muss dazu im Tool Tab gucken, was man alles einstellen kann. Mach das mal an (Window - Tabs/Panes - Tool Tab), und guck, was du machen kannst.
-
-
Ja, das Tool Settings Tab brauchst du unbedingt. Sorry, das vergaß ich zu erwähnen. Bei mir ist es nämlich immer offen.
Ein kleiner Bug in DS bewirkt übrigens, dass die ausgeblendeten Teile von eigenen Selektionen gern wieder sichtbar werden, wenn man die Szene neu lädt. Aber dann geht man einfach nochmal ins Tool Settings Tab und klickt das Augensymbol wieder weg.
-
Bin halt noch Anfänger. Habe noch einiges ausprobiert. Klappt so, wie ich mir das vorgestellt habe. Danke nochmals.
-
- 10. Mai 2025, 23:43
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.