Oberschenkel deformiert beim Abwinkeln

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wopa.

• Ist das ein Morph- oder Material-Problem?

Wenn Morph: prüfe mal ob nicht bei den Beinteilen die Größen falsch sind. Das hatte ich vor Kurzem: Also der Daumen 100% und die Hand 112% z.B.
    Es kann auch helfen, wenn du die Standardmorphs nochmal applizierst. Bei mir hilft das oft, weil DAZ bei D3 manchmal einfach bestimmte Morphs vergisst oder nicht lädt oder nicht abspeichert.

Wenn Material: check mal die Einstellungen, was bei Displacement, bump, Specular usw. steht.
    Hast du schon das Material NACH dem Abwinkeln noch mal aufgetragen?

(bin allerdings nur DAZ-User)

• Offizieller Beitrag

Huh. Kann mich gar nicht mehr erinnern, dass V3 dieses Problem hatte. Schon so lange her :rolleyes:
    Ein Buttock-Morph wird dir da vermutlich nicht helfen, denn Buttock bezieht sich auf die Pobacken, nicht auf die Oberschenkel.

Passiert das nur bei dieser speziellen Pose oder bei jeder Biegung des Schenkels?

• Danke
    eurer Antworten:

Displacement, bump, Specular – da war kein Eintrag. Die
    Textur muss zwar neu zugewiesen werden, ist aber in dem Fall nicht
    verantwortlich.

Bei den
    Morphs war für den gesamten Körper „TorsoLeg Hvy“ = 0,4 und „Tone“ = 0,2.

Eintrag
    bei „Tone“ gelöscht dann schaut es einigermaßen realistisch aus.

Ich denke
    es ist ein generelles Problem wenn die Figur nicht schlank sein soll. Solange
    sie das ist funktioniert ja auch alles.

Oberschenkel hat 67 Grad gebeugt, right buttock hat 6
    Grad gebeugt.

Es ist ein generelles Problem wenn die Figur nicht
    den Idealmaßen entspricht. Dann werden die Oberschenkel auch stärker.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.