Hab mir gestern auch 3D Coat runtergeladen um das mal zu testen, und klar suche ich dann das ganze Netz nach Tutorials ab.
Hab ein deutsches Forum entdeckt wo man sich auch die Videotuts frei anschauen kann. Dumm nur dass ich so eine schwache I - Net Verbindung hab, dass ich nach Texttuts schauen muss.
Aber die Addy für das deutsche Forum will ich euch trotzdem nicht vorenthalten vieleicht kann das jemand brauchen. Ich suche derweil fleissig weiter nach Tuts die ich lesen kann.

Deutsches Forum mit frei zugänglichen Tutorials
- Witchery
- Unerledigt
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Witchery.
-
-
Hi, @Witchery
Ich kann Dir das 11-teilige Tutorial (je ca. eine Stunde) von Christoph Werner ("Taros") empfehlen.
"3D-Modell für Computerspiele - Thema: "Fantasy-Waffe"
Ist auch auf der von Dir genannten Seite.
Da werden alle Schritte, vom Entwurf bis zum fertigen Teil, genau erklärt - in Deutsch.
Fand ich sehr gut. -
Danke 3dfan, aber sind das PDF oder Text Tutorial ? Ich habe hier ein sehr lahmes I Net, da bauen Videos entweder sehr langsam oder garnicht auf, vom Starten bis zum anschauen kann mehr als ne halbe Stunde vergehen. Hab eine 1000 Flat, bekomme aber maximal 700 rein weil ich abgelegen jeglicher Zivilisation mitten im Wald wohne.
Hab zwar einen sehr schnellen Rechner aber das nützt alles nix wenn das I Net lahmt.
Ein Grund warum ich immer soviel am suchen bin. Auch Programme laden ist ne mittlere Katastrophe, für 3D Coat zeigt er 4 Stunden 57 Minuten Ladezeit an. Hab zwar ne ältere Version wollte aber die neueste mal ausprobieren, das heisst ich lade jetzt bis Mitternacht und mit viel Glück bricht der Download auch nicht ab.
Also ich brauche Tuts aber bitte nur PDF oder Text Tutorials. -
Oh, Mist! Das hatte ich nicht berücksichtigt.
Tut mir Leid - sind alles Video-Tutorials. -
Also ich brauche Tuts aber bitte nur PDF oder Text Tutorials.
Mmmh, das wird aber echt schwierig.
Hier das Manual (englisch) als PDF. Hat aber auch 40,4 MB.
Ansonsten kann ich Dir nur den Tipp geben, evtl. bei einem/einer guten Bekannten mit schnellem I-Net mit externer HDD anrücken
und dann ne Download-Orgie veranstalten.
LG
Kushanku -
Hmmm grübel...das neue 3D Coat was ich gestern Abend am laden war ist fehlgeschlagen, also müsste ich das alte nutzen was ich noch hab. Ist ebenfalls ne 30 Tage Version zum rumprobieren. Ich suche erstmal fleissig weiter nach Tuts irgendwo muss es ja was geben. Ansonsten probiere ich rum und schreie jedesmal ganz laut um Hilfe wenn ich nicht weiterkomme. Verdammt es kann doch nicht so schwer sein paar Props bzw. Schmuckstücke oder Klamotten für ne V4 zu machen.
Ach Dankeschön fürs Manual, ok englisch aber vieles kann man verstehen wenn man sich bißchen Mühe gibt. -
Griiiinnnsss so ich war wieder am suchen und hab Tuts gefunden für 3D Coat, die probiere ich jetzt aus. Hab mir nun soviele Programme angeschaut, aber am besten gefällt mir 3D Coat und endlich hab ich es geschafft das neue zu laden zum testen.
Juhhuuuu ich hab Textuts endlich kann ich auch mal Gas geben.
http://jayanam.com/category/tutorials/3d-coat/
Hier hab ich noch nebenbei ne Texturenseite entdeckt vieleicht braucht das jemand ?
http://www.mb3d.co.uk/mb3d/max…le_High_Res_Textures.html -
Juhhuuuu ich hab Textuts endlich kann ich auch mal Gas geben.
Na denn, hau' rein
.
Hier hab ich noch nebenbei ne Texturenseite entdeckt vieleicht braucht das jemand ?
Jou, das sind sehr brauchbare Texturen, besten Dank
.
LG
Kushanku -
Danke für den Link: richtige nahtlose Texturen für lau sind gar nicht so leicht zu finden.
Gruß
Dargain -
- 19. September 2025, 09:00
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.