Hethor

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.187 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lessa.

• Offizieller Beitrag

Verwendete(s) Programm(e): DS, bissl Poke-PW in Gimp

Nachdem er sich fast 7 Jahre vor mir versteckt hat, ist er endlich rausgekommen. So lange spiele ich den Charakter schon, rendere noch länger und hab doch kein Bild von ihm zustande bekommen. Nun hat er sich rausgetraut.

Hethor, Sohn eines "ägyptischen" Totenpriesters und einer "römischen" Adeligen. In seiner Kindheit am "römischen" Kaiserhof aufgewachsen, hat ihn seine Mutter in das Heimatland seines Vaters geschickt, als der Hof für sie lebensgefährlich wurde (und sie dort auch den Tod gefunden hat). Hethor wurde von seinem Vater natürlich auch zum Priester ausgebildet.
    Der Gott ist ein schlangeköpfiger Gott, seine Schlange ist die Kobra (gibt's nicht für DS :(). Er herrscht über das Schicksal, den Schlaf, die Träume, den Tod und das Wissen, das den Menschen verborgen bleiben soll.
    Hethor ist für den Dienst an ihm (zumindest laut den Tempelregeln) etwas zu weichherzig, denn er tendiert dazu, Leute zu heilen und ihnen Schmerzen zu nehmen - laut den Tempelgesetzen nicht erlaubt, weil a) man seinem Boss keine Kunden aus dem Vorzimmer klaut, b) er nicht weiß, ob es nicht das Schicksal des Wesens ist, bald zu sterben und c) das Leid ein wichtiger Teil der Entwicklung und des Schicksals eines Wesens sein könnte. Deswegen wurde Hethor auf "Wanderschaft" geschickt.
    Sein Gott scheint aber mit seinen Einmischereien zurecht zu kommen, denn immerhin kann Hethor seine göttlich verliehenen Fähigkeiten (Zauber etc.) noch einsetzen.

4627-1b359254.jpg

• Offizieller Beitrag

Das Gras kommt überraschend gut daher. Der Charakter selber ist gelungen :top , aber nicht so ganz mein Fall. Die Lippen sind mit zu weiblich. Die Kulissen sind passend, wenn auch der Mamagei etwas fehl am Platz ist.

seine Schlange ist die Kobra (gibt's nicht für DS :()

:D Hatten wir nicht schon mal gemeinsam versucht eine Korbra (ich glaube für einen Stab oder so) in Hexagon zu basteln? Iwie ist die dann wohl auf der Strecke geblieben. ;) .

LG
    Kushanku

• Offizieller Beitrag

Für eine Sense, ja ^^ Genau für ihn. Die hab ich aber erst mal aufgegeben.

Die .hxn hab ich auch noch, die Kobra sieht nur meinen Modeling- (bzw. Sculpting-) Fähigkeiten entsprechend mehr dalisch oder picassisch aus. Ich bin einfach lausig darin, organische Formen in Hex hinzukriegen, so einfach ist das. Und Sculptris wehrt sich (vermutlich, weil ich mir nie die Zeit für eine wirkliche Einarbeitung genommen habe...).

Die Lippen sind so weiblich, weil ich versucht habe, afrikanische Lippen mit europäischen zu "kreuzen". Sie sind voll, aber schmaler und nicht so groß wie bei Afrikanern. Hethors Charisma beruht aber auch mehr auf seiner Ausstrahlung als auf seinem guten Aussehen... ^^ Dafür legt er darauf zu wenig Wert. Seine Seele muss überzeugen, nicht seine vergängliche Hülle. Und der Mamagei... ja... ich weiß... Aber irgendwas wollte ich da flattern haben, der Blaue und der Grüne sahen genauso bescheuert aus, und 'ne Eule hat nicht ganz gepasst... Ich hab nicht allzu viele Vögel. Einen Singvogel hätte ich noch gehabt, aber der wäre zu klein gewesen bzw. den hätte ich zu nah ranholen müssen. Und ein Rabe wäre mir irgendwie zu... stereotyp für einen Totenpriester gewesen. Iwie sind bis auf MilHorse2 und BigCat2 meine ganzen Viecher noch aus V4-Zeiten. Oh, und den Wolf von AM hab ich. Aber das wars auch so ziemlich.

• Schlange für DAZ gibt es aber schon:

http://www.daz3d.com/giant-fantasy-snake

Gegebenenfalls kann man die ja auch noch etwas um-texturieren.

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• ... ach, ja. Jetzt weiß ich, was mir beim Bild irgend wie unklar war ...
    Alle Tiere und Ruinen sind bei schönstem, blau-himmeligen Licht gut ausgeleuchtet.
    Nur Hethor ist ohne Licht geblieben. Dunkel, statt düster (vielleicht nur nach meinem Eindruck?!)
    Die Tiere und die Ruinen bekommen, merkwürdigerweise, von unten mehr Licht, als von oben?
    Und Hethor kriegt nichts davon ab?

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

• Offizieller Beitrag

Hethor bekommt sogar die doppelte Ration XD Er ist so dunkel und bekommt von der Kutte noch mal extra Schatten. Ich hab das UE sogar zurückgeschraubt auf den Viechern und dem Tempel, auf 40% Intensity und Hethor bekommt 85% (er und die Schlange und das Gras...). Wenn er gar kein Licht abbekäme, sähe man genau das Kinn und den Mund von ihm.

Aber das gehört zu dem Charisma der Totenpriester, nie ganz klar erkennbar zu sein... ist der Tod ja auch nicht ^^

Bei der Schlange ist weniger die Textur das Problem - die krieg ich noch irgendwie hin - als der Morph des Kobraschilds. Den gibbet nicht.

• Danke für die Infos.

Aber das gehört zu dem Charisma der Totenpriester, nie ganz klar erkennbar zu sein... ist der Tod ja auch nicht

Ja, da muss man wohl schon ganz nah dran sein, um ihn deutlich zu erkennen :)

oder

• Mir gefällt das Bild sehr gut. Probleme habe ich nur mit der Kleidung - generell bei Posen. Das muß ein ganz steifer Stoff sein, daß die Ärmel so abstehen statt abzusinken bei dieser Armhaltung ... Auch der Faltenwurf ist unnatürlich. Das ist ein altes Problem, das offenbar nie gelöst wurde. Eigentlich schade, aber eine Änderung wäre wohl zu aufwendig und [lexicon]polygon[/lexicon]-intensiv, vermute ich.

• Offizieller Beitrag

*g* Ich war so konzentriert auf den Charakter, dass ich auf die Kleidung gar nicht mehr wirklich geachtet habe... hätte ich natürlich versuchen können, das mit VWD dynamisch zu machen, aber ich habs vergessen...

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.