Verwirrter Roboter

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Hi,
    entweder habe ich was falsch verstanden, oder ich habe einen Fehler entdeckt.
    http://www.daz3d.com/asn-model-4

MDL ist doch Iray und RSL ist doch 3DL, oder??? Zumindst bei anderen Produkten habe ich das so.
    Hat DzFire hier was verwechselt oder irre ich mich?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

MDL ist doch Iray und RSL ist doch 3DL, oder???

Ja, das stimmt. Allerdings gibt es ein paar RSL-Komponenten, die auch in Iray-Shadern funktionieren. Vielleicht gibt es das auch umgekehrt, das weiß ich nicht.

Diese kleinen Tags setzt nicht der Vendor, das macht die Datenbankfunktion von DS. Offensichtlich interpretiert DS dieses eine Material als MDL-Shader. Vielleicht sieht DS da was Falsches, vielleicht hat der Vendor sich beim Dateinamen vertan.
    Lade den Shader doch mal und schau, ob es ein Iray- oder ein 3DL-Shader ist.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.