M6 in Morris' car, Dimesion-Theorys Skies of iRadiance, Stonemasons IrayClouds
Notfalls gehts halt auch ohne Cape, das im Wind flattert, wie ursprünglich geplant.

Cloud-driver
-
- Final
- mbarnick
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kalhh.
-
-
Eine gute Idee gut umgesetzt!
-
Stimmt, schöne Idee und gut gemacht
-
Heutzutage ist aber auch alles "Cloud"
-
Habe mich gefreut, dass sich die Wolken, nach etlichem Probieren, so gut in den Hintergrund-HDRI integrieren lassen.
Allerdings laden sich die Wolken, wenn man sie in die Szene lädt, erstmal in weite Ferne und man muss sie in den Sichtschirm kriegen.
Das ist nicht ganz einfach, weil die 0/0/0 der Wolken auch in "weiter Ferne" liegt ... wie Wolken halt so sind.
Kann ich einem DAZ-Item irgendwie sagen, dass seine 0/0/0 jetzt woanders sein soll? Ich stelle nämlich manchmal fest, dass DAZ das heimlich bei gespeicherten Szenen tut.
Ich weiß aber nicht, wie ich das beeinflussen kann. -
Kann ich einem DAZ-Item irgendwie sagen, dass seine 0/0/0 jetzt woanders sein soll? Ich stelle nämlich manchmal fest, dass DAZ das heimlich bei gespeicherten Szenen tut.
Ich weiß aber nicht, wie ich das beeinflussen kann.
Das ist der sogenannte "Pivot"-Punkt.
lt.DAZ Forum das Grüne Dingens - ohne Gewähr:
ZitatThe joint editor tool lets you set the center; the Green handle is center, Red is end (which I don't think matters for root object stuff?)
-
Ehliasys hat völlig recht mit dem "Grünen Dingens"
Wenn du das Joint Editor Tool aktiv hast, solltest du auch das Tab für die Tool Settings öffnen, da kannst du den Mittelpunkt dann sogar auf mehrere Kommastellen genau einstellen. Der rote Endpunkt ist für Props wirklich völlig egal, bei Knochen hat er Einfluss auf die Drehachse. -
Das ist mal ein interessanter Tipp. Vielen Dank.
Mit dem Joint-Edtior habe ich bisher absolut keine Erfahrung. Ich wusste auch nicht, wofür man den braucht.
Mal sehen, ob ich das nächste Mal damit zurecht komme. -
habe jetzt Joint Editor aktivert und Tool Settings aufgemacht.
Bei mir ist nirgends ein grünes Dingens.Problem: ich will das Viking-Village etwas korrigeren, weil es beim Start an der falschen Stelle lädt (wie fast aller content).
Dann macht aber die Kamera Probleme, weil die Mittelachse wo anders ist.
Dorf kann ich nicht verstellen, weil es aus mehreren Teilen besteht und bei der Kamera sehe ich auch überhaupt nix Grünes.
Wie geht das jetzt? -
- 12. Mai 2025, 04:28
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.