Hi, bin verzweifelt am Suchen - finde aber den Kniff nicht.
Mein (Anfänger)Problem:
Ich möchte eine Teil eines [lexicon]Mesh[/lexicon]'s duplizieren und diesen Teil als neues Objekt haben.
Am Beispiel des allgegenwärtigen Cubes:
Den habe ich einige Mal "subdividiert" und dann einen Teil des [lexicon]Mesh[/lexicon]'s markiert und mit "Shift D" dupliziert und verschoben - sieht dann so aus:
Wie schaffe ich das nun, dass dieses "[lexicon]Mesh[/lexicon]-Teil" in ein eigenständiges, neues Objekt umgewandelt wird?
Es hängt bei mir immer am Ausgangs-Cube.
"U" im Object-Mode bringt nichts und "U" im "Edit-Mode" ruft das Menü für UV-[lexicon]Mapping[/lexicon] auf.
Mit "Alt P" verwandeln sich alle Quads in Tris. Sonst passiert auch nichts.
Im Handbuch find ich nichts, weil ich nicht weiß, nach welchen "Begriff" ich suchen soll.
Wat nu?
Hilfe - Hilfe ....