Karina - Sommer

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Offizieller Beitrag

Verwendete(s) Programm(e): DS 4.9 Pro, Gimp

Gimp zum Zusammenfügen der unterschiedlichen Passes, Farbwertkorrektur, Logo.

Das war mit weitem Abstand der Render, der am längsten gebraucht hat. Die Haare sind diejenigen, die hier letztens als Freebie-Heads-up rumgingen, und die haben alleine - also von ca 36% bis ca 51% des Bildes - drei Tage verschlungen. Gesamtrenderzeit: 5 Tage, 4 Stunden, 29 Minuten. Merke: sie mit UAL besser auf Nicht-Schatten-Werfend stellen und nötigenfalls Schatten im PW einfügen. Autsch. Vor allem, da ich den Hintergrund und Vordergrund dann noch mal rendern musste, weil ich zu spät gesehen hatte, dass a) der Baum was Disp braucht und b) schwebt.

Ivan bog leise die Büsche zurück, als er Kampfeslärm hörte. Natürlich musste etwas passieren, während er baden war! Aber warum hatten die Frauen ihn nicht gerufen? Er entspannte sich, als er sah, dass sie nur einmal mehr trainierten. Lin und Karina waren in den wenigen Monaten, die sie nun zusammen unterwegs waren, zu engen Freundinnen geworden. Der Paladin und die Bardin nutzten oft die Zeit, bis das Essen fertig war, um zu üben, Geschichten auszutauschen oder - und das war der Grund, warum er sich beim Baden etwas mehr Zeit gelassen hatte - um sich miteinander zu beschäftigen. Doch heute schienen sie nicht an Zärtlichkeiten interessiert gewesen zu sein, oder es war extrem schnell vorbei gewesen. Jedenfalls tanzten sie gerade um das Lagerfeuer, die Geräusche des Kampfes ihre Musik. Sie hatten wirklich viel voneinander gelernt. Lin war, als sie zu Karina und Ivan gestoßen war, eine eher zögerliche Kämpferin gewesen, die in ihre Fähigkeiten mit dem Bo nicht viel Vertrauen gesetzt hatte. Karina hatte ihr ein wenig taktisches Training angedeihen lassen, und nun war sie - zusätzlich zu ihren unterstützenden Fähigkeiten - eine versierte Stabkämpferin. Lin im Gegenzug hatte Karina auf die Vorteile der akrobatischen Möglichkeiten aufmerksam gemacht, und wie man seine Umgebung im Kampf sinnvoll nutzen konnte. Beeindruckt beobachtete Ivan, wie Karina an dem Baumstamm hochlief und einen Überschlag in der Luft machte. Besonders beeindruckend war das deswegen, weil Ivan wusste, wie schwer die Plattenrüstung des Paladins wirklich war. Lin hatte sich bereits darunter weggeduckt und war herumgewirbelt, den Bo zum Schlag erhoben, doch man merkte, dass Karina ihr an Kampferfahrung noch überlegen war. Lange, bevor der Stab sich dem Kopf des Paladins nähern konnte, war das Langschwert dazwischen gefahren und hatte die Bardin an der Schulter berührt.
    "Dein linker Arm ist ab!", rief Karina lachend, während sie sicher auf beiden Beinen landete. Lin im Gegenzug ließ den Bo fallen und tat füchterlich schwer verletzt.
    "Ivan, Ivan!", rief sie grinsend und winkte ihn mit der Linken näher. "Mach meinen Arm wieder dran!" Ivan schmunzelte und ging zu ihr.
    "Mal sehen, was Euer untertäniger Heiler für Euch tun kann, moja korolewa", antwortete er und half ihr auf.

Das Bild ist Teil einer Serie, die ich im Rahmen der Lektion "Jahreszeiten" bei MDA machen werde. Sie dreht sich um Karina, den Paladin, und wird ihren Frühling (Kindheit), ihre Blüte (dieses Bild), ihren Herbst (Trainerin im Tempel) und ihren Winter (letzte Schlacht / Tod) zeigen.

• Offizieller Beitrag

Story, wie immer gut geschrieben :top .

Das Bild selbst verursacht gemische Gefühle bei mir. Passt zwar zur Story, aber diese Renderzeiten.....nene, das ist viel zu lange. Das der Baum schwebt, wäre doch hier bei diesem POV nicht wirklich schlimm gewesen, da man den unteren Bereich eh nicht sieht. OK, für das Displacement muss man natürlich nochmal rendern. Wäre aber bestimmt auch ohne und dafür mit ordentlich Bump durchgegangen. Die Haare sind zwar sehr schön, aber für Überschläge weniger geeignet, da nicht dynamisch. (Du musst unbedingt lernen Haare zu malen ;) , dann ist sowas kein Problem mehr.) Die Lichtstimmung unter einer dichten Blätterkrone hast Du aber ganz gut getroffen.

Bekommmen wir die anderen Bilder, wenn sie fertig sind, auch noch zu sehen?

• Offizieller Beitrag

Ich musste neu rendern, weil im Original der Busch nicht drin war im Vordergrund... XD Hab aber die Haare und das obere Mädel natürlich unsichtbar gemacht in der Zeit. Wozu gibts Ebenenmasken. Damit hat der Render dann nur noch 5 Stunden gedauert ^^

Und die Haare... naja, eigentlich wollte ich die Haare nur mal ausprobieren, hab zwei G3F samt den Haaren in die Szene geladen, und plötzlich isses mit mir durchgegangen...

Aber es hat mich jetzt nicht sooo sehr eingeschränkt - Johannes trinkt aktuell alle 2 Stunden, und die Zeit, die ich dazwischen nicht mit Robin verbringe, versuche ich, zu schlafen. Das bisschen Foren-Gucken und Klick-Spielchen-Spielen kann man mit Render auf niedrigere Prio gestellt auch machen.

Ja, natürlich, die könnten aber was auf sich warten lassen. Ich hab die Bilder zwar halbwegs im Kopf, aber eben weeeenig Zeit, sie umzusetzen.

• Offizieller Beitrag

Danke, Space! Naja, mit der Feder war ich schon immer besser als mit dem Bleistift (bzw. mit der Tastatur besser als mit der Maus ^^). Bilder gingen ganz gut, aber Texte waren immer schon besser. Einer der Gründe, warum ich mich auf www.Mystorys.de rumtreibe und so ^^

• Offizieller Beitrag

Ich glaube, ich habe den Grund für die lange Renderzeit der Haare gefunden: die kamen nur mit IRAY-Shadern, und ich hab 3DL gerendert - und natürlich vergessen, das vorher umzustellen. Jetzt, mit umgestellten Shadern, rendern sie ziemlich fix.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.