Hallo zusammen,
brauche mal wieder euren Rat. Gestern habe ich mir "Genesis Evolution: Morph Bundle" bei DAZ gekauft und mit "DAZ3DIM installieren lassen.
Dann voller Zuversicht eine Genesis-Figur geöffnet um diese zu morphen. Insbesondere wollte ich die Lippen verändern.
Ich stellte dann fest, dass es nach der Installation von dem gekauften Content keine neuen Einstellt-Werkzeuge zur Verfügung standen. Ein Screen vor-, bzw. nachher soll das verdeutlichen.
Oder befinden sich die Einstellt-Werkzeuge ganz irgendwo anders? Keine Ahnung. Ich bin ratlos.
Auf jeden Fall ist die Installation auf meinem Rechner zu finden. Auch dazu ein Screen.
In der Installation kommt auch mein "Wunsch-Werkzeug" "PHMLipsThin" vor (Screen3). Aber in den Bearbeitung-Einstellungen ist nichts davon zu sehen.
Ich hoffe Ihr könnt mir wieder einmal helfen.

Genesis Evolution: Morph Bundle, wie arbeitet man damit? Wo sind die Einstellung-Werkzeuge?
- h-art
- Unerledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von h-art.
-
-
Die veränderten Einstellmöglichkeiten findest du im Parameters-Tab. Du musst auf den Grundknoten (Genesis) gehen und dann im Parameters-Tab den Bereich "Actor" benutzen.
-
Zur Demonstration hier noch ein Screen für dem von die vorgeschlagenen Bereich (vor-,bzw. nach der Installation). Kein Unterschied und vor allem wenig Einstellt-Möglichkeiten.
Meinst du diesen Bereich oder habe ich dich da falsch verstanden? -
Bei deinen Screenshots fällt mir auf, dass die Morphs für Genesis (Genesis 1) installiert wurden. Zumindest sieht es dem Pfad nach so aus; bei Genesis 3 müsste der Ordner in Genesis 3 \ Female sein. Natürlich sind die Morphs für Genesis 1 in Genesis 3 dann nicht vorhanden. Du musst entweder Genesis 1 in deine Szene laden, oder du musst das Evolution-Produkt für Genesis 3 installieren. Wenn du versehentlich das Falsche gekauft hast, kannst du es sicher umtauschen, Daz ist da recht großzügig.
-
Bei Unklarheiten kannst du erstmal gucken, ob es eine genauere Dokumentation gibt.
Dazu schaust du im Shop auf das Produkt. Dort findest du die SKU-Nummer (bisschein suchen)
Die Nummer nimmst du dann und schaust hier:
http://docs.daz3d.com/doku.php/public/read_me/index/start
Innerhalb der Nummerngruppe findest du dein Produkt alphabetisch sortiert.
Guck dort auf die Seite.
Dort findet sich oft ein Hinweis, wo das Produkt installiert ist und in welchen Kategorien usw. es ist.
Oft ist auch ein PDF oder ein Video dabei. -
Vielen Dank für eure Antworten. Esha, ich glaube du liegst richtig. Ich habe wohl das falsche Produkt gekauft.
Ich habe bereits DAZ3D informiert und bin gespannt wie die entscheiden. Sobald ich neue Infos habe, informiere ich euch.
Danke nochmals.
Hier noch der Link zu meinem gekauften Content:
https://www.daz3d.com/genesis-evolution-morph-bundle -
Jep, das ist für die erste Genesis-Generation. die benutze ich aber teilweise heute noch, denn für Aliens oder andere Fantasy-Kreaturen ist die ziemlich unschlagbar, was die Flexibilität angeht, weil die damals noch sowohl männlich als auch weiblich konnte und es einen A... voll Morphs dafür gibt.
-
Soeben wurde mir der Betrag auf mein DAZ3D Konto gutgeschrieben.
Es hat sich also bewahrheitet, dass die von DAZ ziemlich großzügig sind.Danke nochmals für Eure Unterstützung.
-
- 10. Mai 2025, 23:09
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.