Hallo,
ich versuche gerade testweise ein Prop zur Figur zu machen - riggen in DAZStudio.
Nachdem ich auf Edit->Object->Riggen gehe liegt die Figur auf dem Rücken und es ist ein HIP vorhaden.
Leider nur ein HIP.
Wie kriege ich den Rest her?
Danke.

erster Versuch riggen ... hmmm ...
- mbarnick
- Unerledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.
-
-
Entweder mit dem Joint Editor Tool neue Bones anlegen, oder das obj-File im Figure Setup Pane laden und dort die Hierarchie erstellen.
-
Danke. Ich kenne mich da leider noch überhaupt nicht aus. War auch nur ein Test.
Hast du da ne gute deutsche Anleitung / Einführung?
Mit dem Joint Edtior verschiebe ich immer die 0 - Achsen, wenn sie nicht passen. Weiß aber nicht, was man damit noch machen kann.
Figure-Setup-Pane ??? Schon mal gehört, dass es sowas gibt.Überhaupt gibt es ja viele tolle Tools in DAZ, deren Sinn und Anwendbarkeit sich mir überhaupt nicht erschließt, die, aber wenn man weiß, was man damit machen kann, hohen Nutzwert haben.
-
Deutsches Tutorial ist mir momentan keines bekannt. Müsstest selber mal suchen.
Auf YouTube gibt es viele gute Tuts von Daz selbst, allerdings auf Englisch. -
Hier gab es auch schon mal ein Tread
Tutorials zu Riggen in DAZ pro -
- 12. Juli 2025, 07:11
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.