Finde das UV Calculation Menü nicht

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pam.

  • Hallo Ihr,


    bastele hier grad etwas vor mich hin, bin aber in vielen Bereichen noch am Anfang.


    Gerade wollte ich ein Objekt mappen, dabei kommt bei einer Röhre immer ein gebogenes UV heraus.
    Über Google bin ich dann auf das Menü UV Calculation gestoßen, das helfen soll und das angeblich im UV-Modus sichtbar sein soll.
    Bei mir ist das aber nirgends zu finden. Gibt es dieses Menü noch und wenn ja, muss man da vielleicht noch etwas machen, bevor das auftaucht? Oder wurde es ersetzt und heißt nun anders?


    Genutzt wird Blender 2.78c


    Hoffe, ihr könnt mir helfen :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt mal nach diesem UV Calculation gegoogelt. Das was ich gefunden habe ist von der Version 2.46 und das existiert mit Sicherheit nicht mehr so. Ich selber bin erst bei 2.63 eingestiegen.


    Das was Du brauchst ist "Follow activ Quads". Du musst dazu nur ein Face Deines gebogenen [lexicon]Mesh[/lexicon] gerade richten im UV-Editor, wie Du es gerne mit allen hättest. Das muss das aktive Face sein, den Rest mitauswählen und dann im 3D-View auf U und Follow activ Quads > OK und dann sollte es klappen.


    LG
    Kushanku

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