Wieder mal großer Datenklau :(

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christianz.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern kam im österreichischen Fernsehen ein wichtiger Beitrag:


    Vor kurzem sind eine Menge Daten im sogenannten Darknet aufgetaucht, die von verschiedensten persönlichen Accounts stammen. Es scheint im großen Stil gehackt worden zu sein; neu ist, dass die Daten aus verschiedenen Quellen zusammengeführt und veröffentlicht wurden. 8|
    Also am besten sicherheitshalber Passwörter ändern.


    Auf der Seite des Hasso-Plattner-Institutes kann man seine Email eingeben und bekommt dann eine Nachricht, ob die eigenen Daten betroffen sind.
    https://sec.hpi.de/leak-checker/search

  • Die Meldung ist nicht mehr so ganz frisch: Ha­cker-Samm­lung ge­fun­den: 500 Mio. E-Mail-Adres­sen und Pass­wör­ter be­trof­fen
    Ich fand dort auch eine meiner email-Adressen; witzigerweise bei Adobe.com (Oktober2013) bei denen ich aber gar keinen Account habe. Was soll ich denn davon halten? Grübel. ?(:S<X


    Gruß
    Dargain

  • witzigerweise bei Adobe.com (Oktober2013)


    Genau das hats bei mir auch gefunden. Möglicherweise hatte ich mal einen Account, um etwas auszuprobieren (Adobe-ID), aber das ist ja in dem Fall nicht tragisch - da stehen keine weiteren Daten dahinter. Vielleicht hat auch jemand für eine Adobe-ID deine E-Mail adr. benutzt?

  • Vielleicht hat auch jemand für eine Adobe-ID deine E-Mail adr. benutzt?


    Dachte ich auch schon - aber was macht das denn für einen Sinn, wenn man den Account dann selber nicht bestätigen kann? Ich habe auch von denen nie Post bekommen, was ja meistens zur Verifizierung nötig gewesen wäre. Merkwürdig.


    Gruß
    Dargain

  • was ja meistens zur Verifizierung nötig gewesen wäre.


    Ich bin mir zwar nicht mehr zu 100% sicher, aber ich denke in Erinnerung zu haben, daß Adobe bei einer ID-Anforderung keine Verifizierung angefordert hat. Naja, ist auch egal.

  • Ich habe hierzu eine Mailmitteilung meiner genutzten Virensoftware erhalten - enthält natürlich auch Werbung:
    Gerade erst wurde bekannt, dass das Bundeskriminalamt 500 Millionen gestohlene
    Passwörter und Zugangsdaten im Dark Web gefunden hat.*


    Über den Identity
    Leak Checker können Sie jetzt prüfen, ob Ihre Passwörter dabei sind. Aber die
    Daten kursieren vermutlich schon seit Wochen im Netz. Genug Zeit für Kriminelle,
    um Konten leerzuräumen oder Kreditkarten zu missbrauchen.


    Warten Sie
    nicht erst, bis gestohlene Passwörter zufällig entdeckt werden. Es gibt eine
    ganz einfache Methode, mit der Sie die Kontrolle über Ihre Daten bekommen und
    jederzeit wissen, ob diese missbraucht werden: Der Service von IDPROTECT.


    • Scannt das gesamte Netz (auch das Dark Web) permanent nach Ihren
    persönlichen Daten
    • Alarmiert Sie sofort bei verdächtigen
    Vorgängen
    • Bietet im Notfall schnelle Hilfe durch ein kompetentes Team

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.